Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

Hwy 141

Am nächsten Morgen bin ich überpünktlich an der Werkstatt und habe Glück. Die Reifen sind gerade gekommen und Casey ist ein netter Kerl und fängt direkt mit der Arbeit an. Jetzt wo die Reifen runter
sind, kann man erst mal wirklich sehen wie schlecht das Profil wirklich ist. Ich fotografiere die Reifen natürlich, denn ich möchte die Firma Dollar oder den Vermieter Rental Cars auf keinen Fall hier aus der Pflicht entlassen und will eine Entschädigung haben. Was mich ärgert ist nicht der Reifenschaden, das ist anderen auch schon passiert, sondern der Umgang mit mir und die Tatsache dass man versucht uns abzuwimmeln.

Nach einiger Zeit ist das Auto fertig und wir starten los. Allerdings fahren wir nicht auf direktem Wege nach Grand Junction, sondern fahren bis Monticello und von dort auf die 491. Nach ca. 44 Meilen fahren wir
links auf die 141. Was jetzt kommt sind diverse Farmen mit Kühen und jeder Menge Pferden. Ich glaube es gibt in Colorado keinen Menschen er nicht ein Pferd besitzt. Jedenfalls kommt es einem hier so vor.
Eigentlich müsste man hier ständig anhalten um zu fotografieren, aber da kommt man natürlich nicht voran. Nach einer Weile kommen wir an eine Schleife des Dolores River und hier machen wir eine kleine Pause. Danach gehts weiter und nach ca. 101 Meilen treffen wir kurz vor Naturita auf die 145. Ab hier ist das Ganze Teil des Unaweep Tabeguache Scenic Byway, den wir 2012 von Ouray kommend gefahren sind. 
      Kurz vor dieser gesperrten Brücke vereinigen sich der San Miguel River und der Dolores River.

Blick von der Brücke

Ab jetzt wird aus der schönen Strecke eine traumhafte Strecke mit dramatischen Straßenverlauf. Man kann sich eigentlich gar nicht sattsehen und wir betätigen uns teilweise als Verkehrshindernis, da wir ganz gemütlich dahinzotteln. Hier mal ein paar Bilder.
Die Strecke steht meiner Meinung nach der 128 nach Moab in nichts nach, der Fluß ist halt kleiner. Wer möchte kann ja mal in nachfolgenden Video ein kleines Stück mit uns fahren. Lohnt sich.

Road 141 - 2014 from Sepp Esser on Vimeo.

Schließlich führt die Straße nach Gateway, einem Ort in dem der Milliardär John S. Hendricks ein tolles Automuseum und eine schöne, aber sehr teure Ferienanlage errichtet hat. Das Automuseum haben wir ja 2012 schon besucht (hier der Bericht), das machen wir diesmal natürlich nicht. Aber wir schauen uns ausführlich um, was wir 2012 nicht konnten, da ein Wildfire in der Nähe ab hier die weitere Sicht nahezu unmöglich machte. Siehe Bild.

und so sieht es ohne Qualm aus:

Die Strecke die jetzt kommt ist für uns weitestgehend Neuland obwohl wir ja hier schon gefahren sind. Aber der dichte Qualm hat uns damals diesen Teil der Strecke vermiest und das ist auch der eigentliche Grund, warum wir hier heute unterwegs sind. Ich hab hier noch eine Rechnung offen.
Was wir jetzt sehen ist eine Landschaft, die uns in Teilen an die Schweiz erinnert mit schönen Bergen und Wiesen und Bächen. Ganz schön heftig dieser Gegensatz zu dem was bis Gateway war. Irgendwo an einem kleinen Creek machen wir Picnic.
Schließlich führt uns die Straße nochmal durch einen kleinen Canyon und irgendwann öffnet sich das Ganze und wir kommen nach Grand Junction. Wir fahren direkt zum regionalen Airport und treffen bei Dollar auf einen smarten jungen Mann der uns seine Auswahl zeigt. Ich staune nicht schlecht. Hier an diesem kleinen Flughafen stehen fünf SUV zur Auswahl. Ich inspiziere die Fahrzeuge, aber die Wahl ist leicht. Da steht ein Chevy Captiva mit Lederausstattung, Schiebedach und allem Zipp und Zapp und der hat noch keine 9000 Meilen gelaufen. Die Formalitäten sind schnellt erledigt und wir fahren vom Hof.

Ein Stück weiter ist ein Days Inn, da schau ich mir die Zimmer an, sehr schön, hier bleiben wir. Gegenüber ist ein Applebees, da wissen wir wenigstens wo wir essen gehen. Wie immer sehr lecker.

Bewertung : *****

Gefahrene Meilen : 216
 
Galerie Hwy 141

Galerie Hwy 141

Facit Hwy 141

Eine wunderschöne Strecke, die man einmal gefahren sein sollte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon 2 Jahre später in den Genuss kommen würden das Versäumte ab Gateway nachzuholen. Wofür so eine Reifenpanne alles gut ist. Das Hotel war sehr ordentlich mit passablem Continental Breakfast und kleinem Pool, den ich aber nicht genutzt habe.
Hotelbewertung ***



weiter
 nach Moab



Impressum  -  Datenschutzerklärung