Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

über den Fantasy Canyon nach Grand Junction

.
Abreisetag. Mit etwas Wehmut verlassen wir Vernal. Nicht weil der Ort so schön wäre, das kann man nun wirklich nicht behaupten, aber weil wir doch so einiges nicht machen konnten. Aber wir haben auch noch anderes vor und das Ende der Reise ist ja bereits in Sichtweite. Es bot sich an, auf dem Weg den Fantasy Canyon zu besuchen, von dem ich ein paar Bilder gesehen habe die mich angesprochen haben. 
Der Weg ist relativ einfach zu finden. Man fährt auf die 45 und dann einfach der Beschilderung nach. Nach einer guten Stunde waren wir da.

Der Parkplatz war leer, ein Wohnmobil fuhr gerade weg. Später kam noch ein Pärchen aus Salt Lake City, sonst war hier nix los.

Um diese Tageszeit sehen die Steine natürlich alle grau aus, aber die vielen fantastischen Formationen lassen einen das schnell vergessen.

Direkt vorne am Zugang war eine wunderschöne Formation mit kleinem Arch.

Nebenbei - in der Galerie gibts hierzu viel mehr Bilder.

Zu manchen Formationen gibt es Namensplatten wir hier zur "Flying Witch"

Manchmal muss man echt raten wie der betreffende Name zustande gekommen sein mag, da muss man schon sehr viel Fantasie mitbringen. Daher vermutlich der Name des Canyons.

Gargoyle

Camel

Andere Namen sind leichter zu entschlüsseln, wie hier Dinosaur Back Bone

Viel mehr Spaß macht es allerdings, den Dingen selbst einen Namen zu geben, wie hier dem boxenden Hund



oder dem Schweinskopf

Manche Sachen brauchen auch keinen Namen

Wir haben uns hier ziemlich lange aufgehalten, und das trotz sengender Sonne. Zudem bin ich wieder zerstochen worden ohne Ende. Diesmal merkwürdigerweise nur an den Beinen, dafür aber soviel wie nie. Meine Frau hat gar nix abbekommen. Versteh das wer will. 
Hier nochmal eine Schildkröte.


Als wir aus dem Park fahren ist es schon relativ spät und wir haben ja noch ein gutes Stück zu fahren. Aber wir konnten uns kaum losreissen.
Wir verlassen das Straßengewirr und fahren bis Rangley, wo wir eine schöne Rast machen. Dann gehts auf schöner Strecke über die 139 auf die Douglas Pass Road, die wir 1995 vom Yellowstone aus kommend schon mal gefahren sind und die ich als sehr schön in Erinnerung hatte. Das hat mich nicht getäuscht.

Nach dem Pass verliert sich die Schönheit der Strecke etwas. Unterwegs überlegen wir was wir machen und beschließen in Grand Junction zu übernachten. Wir kommen praktisch unmittelbar am Airport vorbei und so machen wir das naheliegende. Wir checken wieder ein im Days Inn, wo wir vor ein paar Tagen schon mal gewohnt haben. Essen gibts wieder gegenüber im Applebees. Lecker.

Gefahrene Meilen : 210
Galerie Fantasy CanyonG

Galerie Fantasy Canyon
Facit Fantasy Canyon

Das ist eine wirklich wunderschöne Location und wir sind froh, dass wir sie besucht haben, auch wenn ich mal wieder zerstochen worden bin. Der Douglas Pass ist ebenfalls sehr schön. Das Hotel habe ich ja schon beschrieben unter Hwy 141 .



weiter zum
Black Canyon



Impressum  -  Datenschutzerklärung