Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

Sheep Creek Geological Loop

.
Wie schon erwähnt, hätten wir hier rund um Vernal ruhig noch ein paar Tage mehr bleiben können. Aber so müssen wir uns entscheiden. Eigentlich wären wir gerne noch die Jones Hole Road bis zum Ende gefahren um dort den Trail zu laufen, aber das wäre auch ein kompletter Tagesausflug. Auch die Gates of Lodore müssen wir weglassen. Stattdessen machen wir was uns lal@ empfohlen hat und was ich auch in der Vorbereitung hier gefunden habe. Wir fahren zum Flaming Gorge und machen von dort aus den o.a. Loop.
Aber erst müssen wir tanken und dort steht auch eine ATM wo ich Geld abheben möchte. Allerdings spuckt der Automat nix aus. Nun ja - vielleicht kaputt. Wir fahren zum nächsten Supermarkt - aber auch da - no Money. Da ich mich jetzt damit nicht verzetteln will und wir ja noch was Bargeld haben haken wir das erst mal ab.   
Der Weg führt ca. 35 ml. auf wirklich schöner Route in nördliche Richtung bis zum Abzweig auf die 44, wo wir uns erst mal kurz verfransen. Wär ja auch zu einfach. Von hier aus sind es nochmal fast 15 Meilen bis links die Abfahrt zum Loop ist. Da ich aber gelesen habe, dass man diesen in entgegengesetzte Richtung fahren soll, fahren wir weiter bis wir zum ersten Mal einen Blick auf den Flaming Gorge haben. Klasse.

Als wir hier am Straßenrand so stehen, fällt mir ein, dass wir genau hier, an dieser Stelle vor ca. 19 Jahren schon einmal gestanden sind.
 Siehe hier.
Wir fahren an die Bootsrampe, aber da ist nix aufregendes.
Der eigentliche Scnenic Byway führt als 218 kurz hinter einem Campground links rein und unmittelbar befindet man sich in einer geologisch vielfarbigen Welt.
 


Nachdem man durch relativ offenes Land gefahren ist, fährt man auf den Sheep Creek Canyon zu.


Immer neue, vielfarbene Felsformationen sind zu bestaunen und die Straße schlängelt sich weiter am Sheep Creek vorbei.

Nach einer Weile kommt man an Big Spring an. Der Name trügt. Es ist ein netter kleiner Wasserfall. Schließlich windet sich die Straße etwas nach oben und es ergeben sich immer wieder neue, tolle Ausblicke.

Letzten Endes führt die Straße wieder auf offenes Land. Hier machen wir nochmal an einer schönen Stelle eine kleine Rast. Dann kommen wir wieder zur 44 und fahren nochmal Richtung Flaming Gorge, wo wir zu dem Aussichtspunkt fahren, den wir vorhin ausgelassen haben. Hier setzen wir uns auf die Bank und können uns nicht sattsehen.

Als wir zurück fahren sind bereits viele Wolken aufgezogen und die Strecke zieht sich doch gewaltig. Die Idee mit dem Moonshine Arch haben wir ja bereits morgens aufgegeben, aber wir machen noch einen kleinen Abstecher in den Red Fleet State Park, aber das ist mehr Fahrerei als die Sache dann wert ist. Ganz nett, mehr nicht.

Zurück in Vernal versuch ich nochmal im Walmart Geld aus dem ATM zu ziehen, wieder erfolglos. Es ist Freitag und einen Anruf bei meiner Bank könnte ich frühestens am Dienstag machen, da Pfingsten. Und Mittwoch fliegen wir schon wieder zurück. Müssen wir halt mit dem bißchen Bargeld auskommen was wir noch haben.
Kleiner Nachtrag : Wir hatten Befürchtungen, dass vielleicht ein Kartenmißbrauch zu einer Sperre geführt haben könnte, aber es war nichts dergleichen. Keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktionierte.

Entgegen meinem Rat gehen wir nochmal im 7 Eleven Ranch Restaurant essen. Und hier bekommen wir wirklich das schlechteste Prime Rib, was je auf einen Teller gekommen ist. Aber die Lutscher waren wieder toll. 

Bewertung 0

Gefahrene Meilen in und um Vernal : 460
Galerie Sheep Creek Geological Loop

Galerie Sheep Creek Geological Loop
Facit Sheep Creek Geological Scenic Loop

Das war ein ganz toller Tip hierher zu fahren und wir fanden die Gegend wirklich großartig Allerdings ist es von Vernal aus doch ein ziemliches Stück weit weg. Ist halt viel Fahrerei.

Das Hotel das wir für die drei Tage hier hatten war ganz ok, das includierte Frühstück im angrenzenden JB`s war passabel. Und immerhin konnten wir hier unsere letzten Voucher für € 70 von Payback einlösen.
Hotelbewertung ***



weiter zum
Fantasy Canyon



Impressum  -  Datenschutzerklärung