Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

Page / Nautilus

Wir haben für Page nur einen Tag eingeplant und zwar in erster Linie zum relaxen. Wir waren ja schon öfters hier und hier rennt uns nix davon. Im Hinterkopf hatte ich ggf. eine Fahrt zum Alstrom Point, aber angesichts der gestern runter gegangenen Regenmassen wäre das wohl keine so gute Idee, außerdem ist mir die Fahrtstrecke einfach zu lang.
Aber ein bisschen was wollen wir doch machen, und wir fahren zum von lal@ beschriebenen Blue Pool Canyon. Ich finde die Gegend allerdings wenig ansprechend und als ich mit dem Auto Probleme im nassen Sand bekomme kehren wir wieder um und fahren stattdessen Richtung Nautilus, was uns ebenfalls im Forum empfohlen worden ist.
Wir parken den Wagen am Wash und gehen los. Der Weg ist nicht weit und führt uns durch eine bezaubernde Landschaft.
Mit uns unterwegs ist kein Mensch, lediglich eine gefühlte Menge von Millionen Mücken oder ähnlichem Getier begleitet uns. Wir haben zwar unsere Kappen auf, aber anläßlich der warmen Temperaturen sind wir natürlich eher sommerlich bekleidet. Na Klasse. Es ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie seinerzeit an den Wahweap Hoodoos. Wir erkunden die Gegend ausführlich.

Vorderseite


Rückseite

Wir gehen noch ein ganzes Stück weiter, aber nachdem wir von den Mücken genug zerstochen worden sind kehren wir um und verlassen diesen schönen, aber ungastlichen Ort. Das war ein toller Tip.
Auf dem Weg zurück halten wir auf dem Wahweap Overlook und sind erstmal erschrocken über den historisch tiefen Wasserstand des Lake Powell. So schlimm habe ich es noch nicht gesehen. Es war ja schon mal ziemlich schlecht vor ein paar Jahren, hatte sich dann aber bei unserem Besuch 2012 deutlich gebessert. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Es ist mir etwas rätselhaft, wie die Amerikaner dieses Problem lösen wollen. An den Zuflüssen kann es nicht liegen. Wir haben in diesem Jahr bei den Flüssen nur hohe Wasserstände gesehen.
Letzlich fahren wir wieder auf den Lake Shore Drive und zu unserer Bank, die schon seit Jahren für uns reserviert zu sein scheint. Hier machen wir eine kleine Brotzeit und schauen den ganzen Irren zu, die hier ankommen, gucken, fotgrafieren und wieder wegfahren.
Nach ca. 1 Stunde fahren wir zurück zum Hotel und verbringen dort den Rest des Tages am Pool. Ulla mit Buch im Schaukelstuhl, ich im Pool und im Schaukelstuhl natürlich auch. Aaahhhhhh.
Wir haben vor im Strombolis Pizza zu essen, aber dort ist es total überfüllt und eine lange Warteschlange. Da haben wir keine Lust drauf. Also fahren wir zur Canyon King Pizzeria. Die Pizzas sind ganz ok, aber sicher nicht überragend.

Bewertung : ****

Gefahrene Meilen in und um Page : 84

Galerie Page-Nautilus

Galerie Page / Nautilus

Facit Page / Nautilus

Page ist ja immer wieder schön und mit der Nautilus haben wir eine für uns neue, schöne Location kennengelernt. Das Hotel war wieder klasse, woanders würde ich hier nicht mehr wohnen wollen.
Hotelbewertung *******



weiter nach
Sedona und
Watson Lake



Impressum  -  Datenschutzerklärung