Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

über Cedar Breaks NM nach Page

Während der letzten Tage habe ich immer wieder den Wetterbericht verfolgt. Das Wetter für heute ist von Bedeutung, da wir über Cedar Breaks und die Cottonwood Canyon Road nach Page wollen. Heute ist Freitag vor Memorialday Wochenende, und so habe ich in Page und danach in Sedona vorgebucht. 
Die Wetterberichte sind sich nicht ganz einig, der eine spricht von Schauern in der Gegend um Canonville ab frühem Abend, der andere von Regen ab nachmittag. Wer im Südwesten schon mal Dirtroads gefahren ist, der weiß, dass man diese bei Nässe tunlichst meiden sollte.
Um vielleicht doch die Chance für die CCR zu haben sind wir früh unterwegs. Die Road 14 schlängelt sich auf schönem Kurs immer mehr in die Höhe bis wir zu dem Abzweig zur 148 kommen, die uns zum Cedar Breaks NM führen soll. Vor drei Jahren, fast zu gleichen Zeit war diese Straße noch gesperrt, und hier lag alles verschneit. Doch diesmal ist offen und wir biegen entsprechend ein. Das Bordthermometer sagt 37 Grad Fahrenheit, also 3 Grad Celsius. Na Klasse.

Cedar Breaks ist dem Bryce ähnlich, allerdings sind hier so gut wie keine Trails und es geht auch viel steiler abwärts. Wir finden es hier sehr schön. Als ersten steuern wir den Point Supreme an der uns eine tolle Aussicht bietet. Leider ist es bedeckt, aber ab und zu lugt die Sonne mal hervor.

Am Parkplatz kriegen wir erst mal einen Schreck, als wir einen kleinen Bus mit Japanern sehen, aber die laufen nur frierend vom Klo zum Bus und sind dann verschwunden. Glück gehabt.

nicht nur Japaner frieren


Sunset View Point

Die schönste Aussicht hat man meines Erachtens am Viewpoint Chessman Ridge

Als wir weiterfahren ist es eigentlich noch früh und ich bin optimistisch was die CCR angeht. Wir fahren am sehr schönen Panquitch Lake vorbei bis zum Red Canyon, wo genau so die Sonne scheint wie beim Bryce Canyon etwas später.
Unterwegs an einer Tankstelle sehen wir die wohl geilste Harley die im Südwesten unterwegs ist. Die Fahrerin hat die Lackierung der Maschine ihrem Outfit angepasst. Bereitwillig lässt sie sich fotografieren.

Wir fahren weiter und es wird dunkler. Kurz vor Cannonville haben wir die ersten Regentropfen auf der Scheibe. Trotzdem gehe ich ins Visitorcenter und erkundige mich. Genauer gesagt, ich lasse mir bestätigen, was ich sowieso schon weiß. Fahren der CCR nicht empfohlen, einige schlammige Passagen vor der Ausfahrt zur 89 .

Das war unser insgesamt fünfter Versuch die CCR zu fahren. Irgendwie scheint ein Fluch darauf zu liegen. 3 x konnten wir nicht fahren wegen Wetter oder Roadwork, einmal haben wir unsere Pläne
kurzfristig verändert, da wäre es gegangen. Nun ja, die CCR wird ohne uns auskommen müssen. Also fahren wir wieder zurück. Ab Bryce gießt es in Strömen und im Red Canyon tut sich der Himmel auf. Auch im weiteren Verlauf der 89 - Regen. Erst kurz vor dem Schild "Arizona" hört der Regen auf, und als wir in Page ankommen ist es zwar teilweise stark bewölkt, aber es scheint die Sonne.

Wir haben
vorgebucht im Courtyard und bekommen ein sehr schönes Zimmer, Groundfloor wie gewünscht, allerdings ist Poolseite nicht zu bekommen. Nicht schlimm, so kann ich unsere Koffer vom Parkplatz direkt über die kleine Terrasse ins Zimmer schieben.
Da die Sonne scheint, haben wir das gemacht, warum ich dieses Hotel gebucht habe : wir waren an der schönen Poolanlage. Der Pool war leer und die Schaukelstühle ebenfalls. Mit einem Kaffee und einem Eis kann man es sich dort gut gehen lassen.

Ich habe in dem einen oder anderen Reisebericht die Empfehlung für die Dam Bar and Grill gelesen, wo wir noch nie waren, obwohl wir schon so einige Male in Page waren. Also sind wir dorthin. Na ja. Ich hab mir einen Burger mit Beilagen bestellt, das war einigermassen gut. Ulla, die eigentlich Burger meidet und auch nicht immer Steak essen will hat irgendwas mit Nudeln bestellt. Und das hat überhaupt nicht geschmeckt. Also :

Bewertung: **

Gefahrene Meilen : 272

Galerie Cedar Breaks NM

Galerie Cedar Breaks NM

Facit Cedar Breaks bis Page

Das Cedar Breaks NM hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es schweinekalt war. Die Strecke bis Cannonville ist sehr schön, wenn man sie nicht hin und herfahren muss wie wir. Die CCR vergesse ich jetzt einfach.



weiter nach
Page / Nautilus



Impressum  -  Datenschutzerklärung