Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

Las Vegas

Vorab der Reisebericht als Video


Teil 1

Teil 2

Teil 3


Umsteigen in Chicago. Für unseren Flug hierher haben wir gegen Aufpreis bei der Lufthansa die Plätze mit der meisten Beinfreiheit gebucht. Das hat uns einen entspannten Flug bis hierher beschert.In Chicago haben wir 3 Std. Zeit, das sollte mehr als ausreichen. Hier müssen wir erst mal durch die Immigration, das dauert ca. 1 Std. Allerdings dauert der anschließende Sicherheitscheck nochmal mehr als eine ganze Stunde, das Gepäck muss neu aufgegeben werden. Am Schluss ist gerade noch Zeit um eine kleine Flasche Wasser zu trinken, dann beginnt bereits das Boarding für den Anschlussflug mit United nach Las Vegas. Mit einer kürzeren Verweildauer in Chicago hätten wir es nicht geschafft.

Kurz vor dem Anflug auf Las Vegas sagt Ulla "Mir ist schlecht - Ich glaub ich ich muss kotzen". Irgendwie kriegt sie es aber auch so hin. Auf dem Flughafen Las Vegas müssen wir endlose Strecken zurücklegen bis zu den Kofferbändern. Ulla steht kurz davor mitten in die Halle zu kotzen. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie kriegt sie das Ganze über die Bühne. Als unsere Koffer kommen stelle ich fest: dem neu gekaufte Koffer fehlt eine Rolle. (Hier hat uns die Lufthansa später den Koffer ersetzt).

Wir machen es wie immer in Vegas: Wir holen einen Koffermann, geben dem 10 Dollar und der bringt uns auf kürzestem Weg zum Taxi. Fünfzehn Minuten später sind wir im Zimmer des Hotel Monte Carlo.
Ulla ist es immer noch schlecht und sie legt sich sofort ins Bett. Ende der Anreise.

Am nächsten Morgen sind wir natürlich früh wach. Ich habe Hunger, aber Ulla ist es immer noch schlecht. Wenn sie sich aufsetzt, ist sofort der Brechreiz wieder da. Na Klasse. Ich mach mich irgendwann fertig und hole unten in einem Laden 2 Muffins und mache anschließend oben Kaffee, für Ulla etwas Tee. An Essen darf sie gar nicht denken. Gegen acht fahr ich los, ich muss ja noch unser Auto abholen bei Dollar, außerdem will ich noch zum Walmart und wir brauchen etwas Medizin für Ulla. 
Nachdem ich bei Dollar ewig angestanden habe, suche ich mir in der Choiceline, in der  5 SUV stehen das Auto mit der niedrigsten Laufleistung aus, immerhin auch schon ca. 30.000 ml. Die Zeiten, als man fast neue Fahrzeuge bekam scheinen vorbei zu sein. Ich nehme also einen Nissan - Rogue. Leider übersehe ich angesichts der ganzen heutigen Malaise einen nicht unerheblichen Mangel. Dazu später mehr.

Neben dem Treffen mit meiner Cousine hätte ich eigentlich gerne noch Bille und Stefan kurz getroffen, aber angesicht dessen, dass es Ulla immer noch schlecht geht, müssen wir das leider ad Akta legen.

Im Monte Carlo ist u.a. ein Subway, da esse ich als spätes Frühstück ein belegtes Irgendwas das zum kotzen schmeckt.

Bewertung O Sterne
Gegen Mittag kommt meine Cousine Rosita ins Hotel und ich treff sie alleine. Wir trinken Kaffee, essen ein leckeres Stück Kuchen und nach ca. einer Stunde schwirrt sie wieder ab.
Da Ulla nach wie vor krank ist, gehe ich an den Pool, mache anschließend alleine einen kleinen Rundgang in Hotelnähe. Als klar ist, dass meine Frau auch das Abendessen versäumen wird, esse ich bei MCD eine Kleinigkeit und schau mir anschließend ein bisschen Vegas bei Nacht an. Allerdings gehen wir dann früh schlafen. Das hatten wir uns ein bisschen anders vorgestellt.
Am nächsten Morgen ist Ullas Magen wieder soweit in Ordnung. Allerdings hat sie jetzt Herzrhytmusstörungen, was noch schlimmer ist. Aber immerhin nimmt sie dagegen sowieso Tabletten und muss jetzt die Dosis erhöhen. Nach ca. 2 Std. normalisiert sich alles wieder halbwegs. Wir frühstücken im "Cafe" im Hotel. Sehr leckere Omletts mit leckeren Beilagen. Endlich mal was Positives.
Bewertung : ****
 Danach machen wir etwas, was wir noch nie gemacht haben, obwohl wir bereits mindestens zum zehnten mal hier sind. Aber es ist ja nie zu spät.
Anschliessend statten wir dem neuen Riesenrad einen Besuch ab. Dazu gehört eine kleine, schöne Passage mit einigen Geschäften, Restaurants, Cafes und - ganz wichtig - einem Eisladen mit leckerem Eis. Allerdings traut sich Ulla da noch nicht ran, aber das esse ich auch alleine.



Die Fahrt mit dem Riesenrad hat sich Ulla noch nicht zugetraut, und ich alleine hatte dann auch keine Lust. Danach haben wir noch einen kleinen Bummel durch das Flamingo gemacht.
Im Wynn haben wir dann anschließend die vorbestellten Karten für die Show für heute abend abgeholt.
Dann gings zurück, da wir uns nochmal im Bellagio umsehen wollten, incl. der Fontainen. Es passt zu dem bisher erlebten, dass ausgerechnet da die Fontainen aus technischen Gründen ausgefallen sind.
Der Gartensaal im Bellagio war interessant gestaltet, diesmal fand ich es nicht ganz so kitschig wie beim letzten mal.
Angeschlossen haben wir noch einen kleinen Besuch im Cecars incl. Kaffeetrinken. Aber bei unserer Rückkehr funktionierten die Fontainen immer noch nicht.

Es ist bereits später Nachmittag, also gehen wir zurück ins Hotel, ich dreh noch eine Runde im Pool, wir essen unten eine Kleinigkeit, und dann gehts los. Wir gehen dahin, worauf wir uns bereits sehr gefreut haben. Im Wynn gibt`s die Show "Le Reve". Um es deutlich zu sagen: Es war ziemlich teuer, aber jeden Cent wert. Nachdem es hier so besch..... angefangen hatte, war dies ein versöhnlicher Abschluss für uns in Vegas. Wer möchte, kann ja mal eine kleine Kostprobe nehmen. Lohnt sich.


Gefahrene Meilen in und um Las Vegas : 33
Hotelbewertung ****
Galerie - Las Vegas 2014

Galerie Las Vegas 2014

Facit Las Vegas

Wir waren ja schon häufig hier, von daher bietet uns die Stadt keine großen Überraschungen mehr. Den Bereich The Linq finde ich sehr gelungen. Die Show war großartig, aber insgesamt war Las Vegas aus den beschriebenen Gründen diesmal eher nicht so schön. Das Monte Carlo hat uns recht gut gefallen. Große, schöne Zimmer und für Vegasverhältnisse kurze Wege. Außerdem mit dem Cafe ein recht gutes Restaurant und auch das vorne am Eck befindliche kleine Cafe hatte tolle Sachen. Die Poolanlage fand ich allerdings nicht so toll.



weiter zum :
Snow Canyon
Kolob Canyon



Impressum  -  Datenschutzerklärung