Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

über Garden of the Gods nach Hause
.

Am nächsten Morgen machen wir erst mal online checkin, ist schließlich unser letzter Tag heute, morgen ist ja bereits sehr früh Abflug.
Der Grund warum wir uns letztlich für diese Routenänderung entschieden haben ist der Garden of the Gods. Hier waren wir schon zweimal und wir finden den immer wieder schön. Und man kann hier so herrlich entspannt die Reise ausklingen lassen ohne irgendeinen Rückfahrstress.

Wir haben auch Glück mit dem Wetter, wie eigentlich immer hier. Leider sind auf die Idee hierher zu fahren auch alle Amerikaner gekommen, die hier irgendwo wohnen, so scheint es. Jedenfalls ist es rappelvoll.



Trotzdem geniessen wir hier nochmal die herlliche Landschaft.
Wir haben aus Vernal noch ein paar Lutscher übrig, die wir hier teilweise vertilgen und die uns manche Leute, vor allem aber Kinder am liebsten aus dem Mund genommen hätten. Man konnte richtig die Frage in den Augen sehen "Wo haben die die Lutscher her ? "

Pikes Peak

Irgendwann nachmittags machen wir uns dann auf und fahren Richtung Denver, wo wir im Baymont Inn & Suites am Airport über Priceline vorgebucht haben. Nachdem wir eingecheckt haben fahren wir aber erst nochmal zur Autovermietung. Dort spreche ich mit dem Manager nochmal über die Reifengeschichte. Nach seiner Auskunft kann er nix machen, ich müsste da die Servicestelle anrufen. Das mache ich, die ist aber nur besetzt von 9.00 bis 17.00 Uhr.  Jetzt ist 17.10 Uhr und morgen um 9.00 sitzen wir bereits im Flieger.

Gefahrene Meilen bis Abgabe Auto : 104


Galerie Garden of the Gods

Galerie Garden of the Gods
Der Rückflug mit United soll um 8.25 starten und wir sind sogar pünktlich auf dem Rollfeld, aber da bemerkt der Pilot offenbar erst, dass er zuwenig Sprit hat. Das ganze bringt uns eine Stunde Wartezeit ein. Vielleicht musste Gepäck nachgeladen werden, aber das weiß ich eigentlich als Pilot doch nicht erst auf dem Rollfeld ? Letzlich haben wir einen ruhigen Flug bis Newark, wenn auch mit den bekannten Servicemängeln bei United. Unsere Befürchtungen dass es für das Umsteigen knapp werden könnte bestätigen sich nicht. Die Lufthansa bringt uns dann pünktlich nach Hause. Der Flug wäre eigentlich sehr komfortabel gewesen, wären wir nicht in einem fliegenden Kühlschrank unterwegs gewesen.
Facit Garden of the Gods

Hier ist es immer wieder schön und als Urlaubsausklang sehr empfehlenswert. Das Hotel war sehr gut, wenn auch die Zimmer nicht allzu groß waren. Dafür war das Frühstück bereits um 5 Uhr möglich und war auch recht ordentlich.
Hotelbewertung ****

Facit USA 2014

Dies war unsere letzte größere Rundreise durch die USA. In einigen Punkten war sie gänzlich anders als wir uns das vorgestellt haben, vor allem der Anfang ging völlig daneben. Einige Dinge die wir uns vorgenommen hatten konnten wir nicht so durchführen, dafür sind wir an anderen Stellen wieder voll auf unsere Kosten gekommen. Die Gegend um das Dinosaur NM ist ein Traum. Insgesamt ist das Resüme natürlich positiv.

Wir sind, wieder mal viel zu viel gefahren und haben auch das eine oder andere mal gespürt das wir nicht mehr so belastungsfähig sind. Das Wetter hat überwiegend mitgespielt, da können wir nicht meckern.

Gefahrene Meilen insgesamt : 3787

In wenigen Worten:

TOP
(schwierig - vieles)

Le Reve -Wynn Hotel
Cathedral Gorge
Nautilus
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Hwy 141
Dinosaur NM
Fantasy Canyon

Flop
Reisestart
Rental Cars/Dollar (nicht empfehlenswert)
Wildfire bei Sedona

teuerstes Hotel : Courtyard Page - $ 169,00 + Tax 23,66
billigstes Hotel - Best Western Cedar City - $ 64,99 + Tax 7,34
bestes Hotel - Courtyard Page
schlechtestes Hotel - Hampton Inn Moab




Dankeschön

Der Dank gilt allen die ich im Verlaufe meines Berichts verlinkt habe und die mir mit Ihren Reiseberichten und durch ihre Erzählungen geholfen haben diese Reise so zu gestalten. Vor allem gebührt der Dank den Mitgliedern des USA-Stammtisches.


Startseite



Impressum  -  Datenschutzerklärung