Las Vegas
Snow Canyon
Kolob Canyon
Cathedral Gorge
State Park
Cedar Breaks NM
Page / Nautilus
Sedona
 Watson Lake
Petrified Forest
Canyon de Chelly
Recapture Pockets
Hwy 141
rund um Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dinosaur NM
Dinosaur NM
Harpers Corner
Echo Park Road
Geological Scenic Byway
Fantasy Canyon
Black Canyon
Shelf Road
Garden of the Gods

Startseite




USA 2014
Las Vegas - Denver reloaded 

eine Reise mit Hindernissen

Snow Canyon
Kolob Canyons

Der nächste Morgen beginnt, wie der Morgen davor : meine Frau hat Herzrhytmusstörungen. Wieder erhöht sie die Medikation, und wieder warten wir fast 2 Stunden bis sich der Herzschlag wieder halbwegs normalisiert. Danach gehen wir wieder im "Cafe" frühstücken, machen uns fertig und reisen (verspätet) ab. 
Von Andy und von Bille stammt der Hinweis auf den Snow Canyon State Park, direkt bei St. George an dem wir schon mehrmals aus Unwissenheit vorbei gefahren sind. 

Von Las Vegas aus sind es ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit, also für amerikanische Verhältnisse "um die Ecke". Es ist ein schöner kleiner Park mit einigen Trails, die wir aber nicht gelaufen sind, da wir aus besagten Gründen erst mal ruhig starten wollen und und wir außerdem heute noch ein zweites Ziel ansteuern wollen.

Der Park fängt einen aber sofort ein mit seiner bizarren Landschaft.
Wir fahren die einzelnen Viewpoits ab, verkneifen uns aber größere Wege zu gehen. Besonders interessant finden wir den Teil mit der schwarzen Lava
Unser nächstes Ziel ist der Kolob Canyon, vom Snow Canyon etwa 45 min Fahrtzeit entfernt. Als wir dort ankommen sagt Ulla : Die Herzrhytmusstörungen sind wieder da.

Jetzt hier, an dieser Stelle überlege ich, ob es nicht besser wäre die Reise abzubrechen. Wir überlegen was wir machen und kommen zu dem Schluss, dass Ulla die vom Arzt benannte Medikation verändert um zu sehen ob es in den Griff zu bekommen ist.

Schließlich biegen wir ein in die Straße zum Kolob Canyon, der ein Teil des Zion NP Parks ist, was man auch erkennt an der für den Zion typischen roten Straße. Eine tolle Landschaft erwartet uns.
Auf eine Länge von ca. 5 1/2 ml. schlängelt sich die Kolob Canyon Road in die Höhe. Zwischendurch gibt es den ein oder anderen Viewpoint und es gibt zwei ziemlich lange Trails, die wir aber natürlich nicht in Angriff nehmen. Schließlich gelangt man zur Schleife mit dem besten Aussichtspunkt. Hier ist es einfach großartig. Außer uns sind lediglich noch 4 andere Personen hier, es ist also angenehm leer. 

nachfolgend ein kleines Video


Wir verbringen hier ziemlich viel Zeit und als wir schließlich wieder aus der Park fahren hat sich auch Ullas Zustand wieder verbessert. Wir fahren bis Cedar City und machen Quartier im Best Western El Rey Inn, wo wir schon einmal gewohnt haben. Bei Trip Advisor habe ich gelesen, dass das Restaurant "Depot Grill" gut sein soll, also sind wir da rein. Es war ziemlich leer und die weißen Tischdecken und mit Weingläsern eingedeckte Tische haben uns gleich stutzig gemacht. Die Speisekarte gibt nur gehobene Preise an und als wir bestellen wollen gibt es weder Apfel-, noch Orangensaft oder Bier. Man will uns halt die überteuerten Weine verkaufen. Wir stehen auf und gehen wieder raus. Schräg gegenüber ist ein Sizzlers. Das ist zwar eher etwas spartanisch, aber die Steaks sind ganz ordentlich, und mehr muss es heute auch nicht sein.

Bewertung : ***

Gefahrene Meilen : 221

Galerie - Snow Canyon - Kolob Canyon

 Galerie Snow Canyon und Kolob Canyon
Facit Snow Canyon und Kolob Canyon

Das sind zwei sehr lohnende Ziele, und wenn jemand gut zu Fuss ist, sollte man das auf zwei Tage verteilen und ein paar Trails laufen. Vor allem der Kolob Canyon bietet hier ein wundervolles Panorama. Für uns war es so in Ordnung wie wir es gemacht haben



weiter zum
Cathedral Gorge State Park



Impressum  -  Datenschutzerklärung