Moab
Mineral Canyon Road /
Potash Road
La Sal Mountain-
Loop Road  und
Arches NP
The Wedge
Cathedral Valley
Cainville Washroad
Capitol Reef NP
Utah - Hwy No. 12
 Studhorse Point
& Page
Grand Canyon
Sedona
Pinedale Hoodoos
Santa Fe
Chimayo Mission
Taos
Taos Pueblo
Aztec Ruins
Aztec Arches
Million Dollar Hwy
Unaweep /Tabeguache
Scenic Byway
Automuseum
Gateway
Rifle Falls
Rund um Denver

Galerien 2012

Startseite




USA 2012
sunny days in four corner states

Rund um Denver



Der heutige Tag und der morgige Abreisetag stehen eigentlich ganz im Zeichen von Freundesbesuchen die wir hier machen wollen, aber erst mal wollen wir heute noch zum Roxbourough State Park, der von Castle Rock aus schnell zu erreichen ist. Aber - große Enttäuschung - als wir ankommen ist eine große Autoschlnge am Eingang. Mindestens 15 Fahrzeuge vor uns und der Parkangestellte nennt uns eine Wartezeit von 1/12 bis 2 Stunden - Memorialday. Na Super. Das machen wir nicht.

Aber auf der Fahr hierher sind wir an einem schönen See vorbei gekommen und da fahren wir jetzt hin. Das Ganze nennt sich Chatfield State Park. Wir zahlen unseren Eintritt und suchen uns einen geigneten Platz als Ausgangspunkt für unsere Erkundungen.

Der See ist ein Stausee des South River Platte, der angelegt wurde als der Fluß 1965 nach 1933, 1935 und 1942 bei Hochwasser das ganze Land überspült hat und es dabei 13 Tote und ca. 300 Millionen Dollar Schaden gegeben hat. Eine ganze Serie von Trails sind rund um den See angelegt, ebenso wie Radwege und Reitwege.
Die ersten Siedler kamen hierher 1858 bei der Suche nach Gold. In 1880 hat der Bürgerkriegsleutnant Issac W. Chatfield sich hier kurzzeitig angesiedelt. Nach ihm ist die Gegend benannt. Ein Gebäude aus der alten Zeit steht noch am Seeufer. Auf dem Dach wachsen Kakteen.
Wir haben hier einen schönen Vormittag verbracht und sind dann Richtung Nederland gefahren. Hier in der Gegend haben Batsch und Annabell ihr Haus oben in den Bergen und mit denen sind wir verabredet.
Da ich den letzten Teil des verwundenen Weges niemals alleine finden würde holen die Beiden uns unten an der Zufahrtsstraße ab und leiten uns den Rest des Weges.

Wir werden mit großem Hallo empfangen und sitzen schön draußen auf der Terrasse und quatschen von alten Zeiten in Landshut und sonstwo.

 
Irgendwann schmeisst Batsch den Grill an und es gibt saftige Hamburger mit leckerem Salat und auch sonst noch jeder Menge Beilagen. Soviel kann kein Mensch essen. Als die Dämmerung naht leitet Batsch uns wieder zurück und fährt uns sogar bis zu unserem Hotel in Lakewood/Denver voraus, in dem wir vor zwei Jahren schon mal genächtigt haben. Das nenn ich mal Service. Und Freundschaft.
Hotelbewertung  ****
Der nächste Tag ist unser Abreisetag. Im Hotel brauchen wir erst um 12 Uhr auschecken und so nehmen wir uns alle Zeit um zu frühstücken und dann anschließen alle unsere Sachen zu ordnen, die Koffer umzupacken und sonstiges. Wir sind heute noch mit Traudl und Janni verabredet die hier in Denver in Hotelnähe wohnen. Das heißt in Amerika ca. 1/2 Stunde Fahrzeit.
Auch hier werden wir mit großem Hallo empfangen und köstlich bewirtet. Wir sitzen schön auf der Terrasse und quatschen uns fest. Schließlich machen wir uns auf Richtung Flughafen. Gott sei Dank kommt Janni auf die Idee uns bis zur Interstate zu leiten, was ich erst als unnötig empfinde. Aber - oh Schreck - Stau ohne Ende, und zwar überall. Und so kommt es, dass uns Janni auf Wegen die nur Einheimische kennen in langer Fahrt bis zum Flughafen leitet. Ohne ihn wäre es zumindest knapp geworden.

Gefahrene Meilen ab Castle Rock : 165
Der Rückflug startet pünktlich, ist zwischendurch aber mal ein bißchen rumpelig. An Bord sind etliche kleine Kinder, davon eins das immer wieder schreit wie Oskar Matzerath. In London haben wir, wie könnt`es anders sein etwa eine Stunde Verspätung. Am Flughafen in Düsseldorf haben wir dann erst mal Streß mit einem Taxifahrer der uns vorschreiben möchte was wir zu machen haben. Wir nehmen ein anderes. 10 Minuten später sind wir zu Hause.


Galerie Rund um Denver


Facit Rund um Denver

Obwohl wir den Roxbourough State Park verpasst haben, haben wir noch einen schönen Vormittag verlebt. Von unseren Bekannten sind wir wieder sehr herzlich aufgenommen worden und freuen uns schon auf ein Wiedersehn.

Facit USA - 2012

Eine tolle Reise ist zu Ende gegangen. Das Wetter haben wir so da drüben noch nicht erlebt. Sonne vom ersten bis zum letzten Tag. Hie und da mal ein paar Wolken, das war`s. Mit Ausnahme vom Tag in den Bergen bei Fairplay war es auch immer warm, zeitweise sogar richtig heiß - manchmal auch sehr windig. Wir haben tolle Sachen gesehen und sind schöne Strecken gefahren, wenn auch insgesamt - wieder mal - zuviel.

Gefahrene Meilen insgesamt : 3.736

In wenigen Worten:

TOP`s

schwierige Auswahl :

Mineral Canyon Road
Cathedral Valley
Million Dollar Highway
Taos
Page
und natürlich Sedona

Flop`s

eigentlich nur die Fahrtumstände in und um Gallup

teuerstes Hotel : Courtyard Page - $ 159,00 plus Tax 23,85
billigste Hotel : Fairfield Denver Airport - $ 55,00 plus Tax 14,10
bestes Hotel: Courtyard Page - $ 159,00 plus Tax 23,85
schlechtestes Hotel : Kachina Inn Taos - $ 80,99 plus Tax 10,68

   

Startseite


Impressum  -  Datenschutzerklärung