San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Valley of Fire


All zu früh sind wir am nächsten Morgen nicht dran, dennoch gibts erst mal gutes Frühstück und dann gehts Richtung Valley of Fire. Leider werden wir schon sehr früh ausgebremst. Auf der Interstate ist ein Unfall mit Sperrung aller Spuren (bis auf eine) und entsprechend ist erst mal Stillstand und erst langsam löst es sich auf. Das hat uns mindestens eine 1/2 Stunde gekostet. Das Valley ist ca. 60 ml von Vegas entfernt, entsprechend haben wir fast 1 1/2 Stunden gebraucht. Aber wir werden dafür mit toller Landschaft entlohnt. Ich hol mir im Visitorcenter erst nochmal eine Map. Hier stehen zwei Busse, einer davon mit lauter jungen Mädels aus irgendeinem osteuropäischen Land, so genau kann ich das nicht definieren. 
Bei Rainbow Vista, wo wir eigentlich was laufen wollten, begegnen die uns gleich wieder und rennen wie wild umeinander. Da fahren wir erst mal weiter. Das muß ich mir nicht antun. Es geht zum Fire Canyon. Traumhaft schön.

Das Panoramabild vergrößert sich, wenn man darauf klickt.



Weiter gehts Richtung White Domes auf traumhaft schöner Route
Ein paar Dickhörner gibts auch zu sehen

Bei White Domes angekommen stehen da 2 Busse und diverse Fahrzeuge und es ist jede Menge Gewusel. Da haben wir keine Lust drauf und drehen nur eine Runde und fahren dann wieder. Am Trail Richtung Firewave fahren wir vorbei, das machen wir vielleicht ein anderes Mal. :-)

Unterwegs machen wir irgendwo Rast, dann gehts weiter. Letzlich marschieren wir irgendwo los, ich glaube es war bei Rainbow Vista, genau weiß es nicht mehr. Es geht durch tiefen Sand.
Zu guter letzt fahren wir noch die Schleife am Archrock bevor wir wieder aus dem Park fahren.
Den Teil mit dem Elephant Rock schenken wir uns heute, es ist schon spät geworden und wir müssen ja auch noch zurück.

Video vom Valley of Fire



Galerie Valley of Fire - USA 2016

Galerie Valley of Fire - USA 2016
Wir sind relativ spät zurück in Las Vegas und gehen nochmal im Buffet lecker essen. 
Fazit Valley of Fire

Das hat sich sehr gelohnt nochmal hierher zu fahren. Zwar sind wir auch dieses Mal wieder nicht so viel gelaufen, da uns der teilweise tiefe Sand einfach zu beschwerlich ist, aber der Park bietet auch so wunderbare Aus- und Einblicke. Schade, dass nun auch hier immer mehr Busladungen ankommen, die den Park bevölkern, aber noch geht`s. 

Death Valley









Impressum  -  Datenschutzerklärung