San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Hwy No. 1


Als wir Monterey verlassen ist es bereits später Vormittag. Wir wollen ein bisschen den Hwy 1 runter trullern, mal sehen wo wir letztlich auskommen. Schon sehr bald kommen wir zu unserem ersten Halt.
Ein hier in der Nähe wütendes Feuer bringt es mit sich, dass verschiedene Straßen nicht zu befahren und somit gesperrt sind, so auch der Abzweig vor der Bixby Bridge. Da dort aber zwei Autos stehen, nehme ich das zum Anlaß dort auch hin zu fahren. Während wir Bilder und Videos machen kommt aber ein Sheriff der uns verscheucht. Schade.  :-)

Nächster Anlaufpunkt ist der Pfeiffer Beach an dem wir bisher immer vorbei gefahren sind, warum auch immer. Dieses Mal fahren wir hin und bleiben dort eine ganze Weile. Toll hier.
Schließlich müssen wir uns hier regelrecht losreissen. Wir fahren weiter, nehmen noch den einen oder anderen Haltepunkt mit und landen irgendwann bei den See Elefanten bei San Simeon, die wir allerdings ein wenig langweilig finden.
Ein Stückchen weiter kommen wir nach Cambria, das uns von Maja und Steffen wärmstens empfohlen wurde. Wir machen einen kleinen Bummel, essen irgendwo ein Eis und fahren weiter. So ein bisschen haben wir uns heute zeitlich verfranst und wir beschließen bis Pismo Beach zu fahren und dort eine Bleibe zu suchen. Gesagt, getan. Meine Aufzeichnungen führen mich als erstes zum Quality Inn, wo wir nach vorheriger Besichtigung des Zimmers einchecken.
Es ist schon ziemlich spät, schließlich geht im September hier die Sonne schon recht früh unter. Wir fahren zum Pier und gehen dort in ein Strandrestaurant. Das Essen ist zwar nicht so überragend, aber der Sonnenuntergang ist unbezahlbar.

Wer will kann sich den Sonnenuntergang hier in (fast)voller Länge anschauen:

Am nächsten Morgen ist es leider sehr diesig, wenn auch warm. Ullas Schuhe haben gestern den Geist aufgegeben. In der Nähe des Hotels ist ein Outlet, wo allerdings erst um 9 Uhr geöffnet wird. Nach erfolgreichem Schuhkauf (bei Frauen dauert das ja ein wenig länger) fahren wir nochmal zum Pier und bummeln noch etwas am Strand entlang. So hatten wir es uns eigentlich von Anfang an vorgestellt. Als wir zurück zum Auto kommen, habe ich ein Ticket an der Windschutzscheibe.
 $ 40,00 - na Klasse. Ich habe völlig übersehen, dass man hier vorher ein Parkticket ziehen muss. Hab ich gestern allerdings auch nicht gemacht  :-)   Das Ticket habe ich mittlerweile von hier aus bezahlt. War ein mittlerer Akt.

Hier das Video vom Hwy No. 1


Es ist schon wieder spät, als wir uns von Pismo Beach verabschieden. Der Weg führt uns nach Solvang, einem kleinen Städtchen, das ca. 1 Stunde entfernt liegt. Hier waren wir zum letzten Mal im Jahr 1995.
  Als wir die Küste verlassen kommt sehr bald die Sonne raus. In Solvang ist mächtig Betrieb. Davon hatten wir in den letzten Tagen eigentlich genug. Wir laufen ein wenig herum und essen irgendwo ein Stück Kuchen und trinken Kaffee.
Nach einiger Zeit fahren wir weiter. Wir wollen noch bis Ventura, was wir als Ausgangspunkt für unseren Besuch in Santa Barbara ausgesucht haben, da dort die Hotelpreise deutlich über unserer Schmerzgrenze liegen. Im Vagabond Inn erlebe ich eine Überraschung. Man verweigert mir den vorherigen Blick ins Zimmer, auf dem ich immer bestehe. Dafür wird`s wohl Gründe geben. Also checken wir ein im benachbarten Best Western Plus Inn.
Galerie Hwy No.1 - USA 2016

Galerie Hwy No.1 - USA 2016

Gefahrene Meilen bis Pismo Beach : 173
Gefahrene Meilen bis Ventura : 123

Hotelbewertung : ***

Fazit Hwy No. 1

Das ist einfach eine traumhafte Strecke. Wir haben uns zwar etwas mehr Zeit gelassen, aber alles bekommt man halt nie zu sehen. Das Wetter hat voll mitgespielt und die Ausblicke waren einfach fantastisch. Sehr schön war vor allem der Pfeiffer Beach, da hätten wir auch länger bleiben können. Pismo Beach hat uns ja 2011 schon so gut gefallen und der Sonnenuntergang war vom feinsten. Aber auch der nächste, diesige Morgen, ohne jeden Touristenrummel, einfach nur schön.
Das Hotel war recht ordentlich mit einem guten Frühstück.   

Santa Barbara









Impressum  -  Datenschutzerklärung