San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Monterey Teil 2 / Santa Cruz


Wir haben am Vorabend überlegt wie wir den nächsten Tag gestalten. Sequoia NP oder Monterey. Letztlich sprach der aufwändige Fahrtag bei Sequoia gegen diese Entscheidung. Wir hatten einfach keine Lust heute auch noch rumzugurken, und so fuhren wir nach Monterey, wo wir ja vom Hinweg noch eine Rechnung offen hatten. Angekommen klapperten wir erst mal die Hotels ab. Ein BW war ausverkauft, ein Haus war schon von außen Kappes und eines hatte ganz kleine Zimmer, aber ganz große Preise.
 Also checkten wir ein im BW Plus. Auch teuer, aber ein tolles großes Zimmer mit Kamin und Meerblick, wenn auch ein Stück weg.  :-)   
Auf dem Hinweg war ja alles überfüllt und so wollten wir uns das alles nochmal bei normalem Betrieb zu Gemüte führen. Als ersten fuhren wir nach Pacific Grove. Aha - so schön ist es hier wenn nicht so ein Gewusel ist.
Als nächstes fuhren wir nochmal nach Carmel zu Scenic Road. Klasse hier. Leider kommen jetzt immer mehr Wolken auf, so dass wir den Strand, zu dem wir nochmal gefahren sind nicht nutzen. Stattdessen fahren wir nochmal zur Downtown, aber da ist es uns zu voll.  

Aus der Ferne glaube ich ausmachen zu können, dass in Monterey die Sonne scheint. Also fahren wir zurück. Und siehe da, es stimmt. Wir fahren zum Strand, setzen uns in den Sand und beobachten die Möwen und die Leute. Klasse hier.  

Als wir im Hotel zurück sind, gibt man uns dort die Empfehlung für ein schräg gegenüber liegendes Asiatisches Restaurant. Da hat es aber leider nicht besonders geschmeckt.
Am nächsten Morgen ist wieder Abreise. Wir bummeln nochmal auf der Cannery Row und machen uns dann auf nach Santa Cruz. Als wir am Boarwalk ankommen ist da alles (fast) leer. Wir nehmen erst mal was zu uns und spazieren herum.

 

Wir halten uns hier ziemlich lange auf bevor wir schließlich weiterfahren. Unterwegs machen wir noch den einen oder anderen Stop und beobachten ein paar Windsurfer. Der Wind hat wieder stark zugelegt.

Galerie Monterey Carmel - USA 2016

Galerie Monterey Carmel - USA 2016
Gefahrene Meilen bis Monterey : 154

Hotelbewertung : ******


Fazit Monterey - Teil 2 / Santa Cruz

Das war auf jeden Fall richtig hier nochmal hin zu fahren. So konnten wir erleben wie schön diese Ecke ist, auch wenn es jetzt ein bisschen kurz war.
Das Hotel war Klasse, die Essensempfehlung nicht.

San Francisco - Teil 2









Impressum  -  Datenschutzerklärung