Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Monterey / Carmel by the Sea 


Am nächsten Morgen sind wir relativ früh dran. Wir wollen über Hwy No. 1 nach Monterey mit einem Abstecher nach Santa Cruz. Als wir in Santa Cruz ankommen sind wir entsetzt. Dort ist es voll wie auf der Düsseldorfer Kirmes am Sonntag Nachmittag. Wir wollten hier eigentlich einen kleinen Spaziergang machen, aber das ist hier nicht möglich. Wir fahren also weiter bis Monterey. Ich hatte mir vorher im Internet ein paar Hotels auf die Liste gesetzt, aber vor Ort fallen drei sofort wieder aus der engeren Wahl. Letztlich steigen wir ab im Comfort Inn.
Als erstes fahren wir nach Pacific Grove, einem Stadtteil von Monterey in dem wir vor vielen Jahren mal waren. Ziel ist die Gegend um Lovers Point, wo wir einen Spaziergang unternehmen. Allerdings steppt auch hier der Bär. So langsam schwant uns, dass sich unser Vorhaben hier gemütliche zwei Tage zu verbringen in Luft auflöst. Wohin wir uns auch begeben, es sind schon riesige Menschenmassen vor uns da. Labor Day Wochenende. Es ist so voll, dass ich noch nicht mal Lust habe ein paar Fotos zu schießen. Letzlich fahren wir nach Downtown Pacific Grove. Es ist Sonntag und so ist es wenigstens hier sehr schön, zumal die Restaurants natürlich geöffnet haben. Wir bummeln ein wenig durch die Innenstadt.
Für den nächsten Tag (Montag) haben wir die Hoffnung, dass nun für die Kurzurlauber die Rückreise einsetzt, aber das sollte sich als Trugschluß erweisen. Nach dem Frühstück fahren wir als erstes zur Carmel Mission. Hier ist noch wenig los und hier gefällt es uns sehr gut, auch wenn Ulla meine allgemeine Begeisterung für sakrale Kunst nicht ganz teilt. Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.

Hier noch ein Video von der wirklich sehenswerten Mission

Wir halten uns hier eine ganze Weile auf. Schließlich fahren wir ein wenig durch den schönen Ort und landen letztlich in der wunscherschönen Downton. Auch hier bummeln wir ein wenig.
In der Plaza kehren wir schließlich irgenwo ein und bekommen sogar freundlichen Besuch, wie man im Foto rechts sieht.

Gegessen haben wir hier hervorragend und hier sitzt man wirklich schön.

Nach einiger Zeit machen wir uns auf. Wir wollen zur Scenic Road. 
An der Scenic Road erleben wir das gleiche, was wir schon gestern erlebt haben, es ist brechend voll und die Straße ist nur im Schritttempo zu befahren, auch parken kann man nirgends. Schließlich verlassen wir diese Straße und kommen zu guter Letzt am Carmel River Beach an.
Erstaunlcherweise ist es hier fast leer. Wir gehen Richtung Wasser, setzen uns irgendwo in den Sand und lassen es uns gut gehen. Die Sonne spielt auch mit und so bleiben wir bis zum frühen Abend, bevor wir zurück fahren.

 
Der nächste Tag ist Abreise, aber wir wollen uns noch ein wenig Monterey ansehen, das ist bis jetzt zu kurz gekommen. Und heute ist auch wieder Normalität eingekehrt. Wir bummeln erst ein wenig zur Fishermans Warf und dann zur Cannery Row.


Hier ein Video von Monterey


Galerie Monterey Carmel - USA 2016
Galerie Monterey Carmel - USA 2016
Gefahrene Meilen bis und rund um Monterey : 184

Hotelbewertung : **

Fazit Montery / Carmel by the Sea

Eigentlich ist es hier zauberhaft schön, vor allem Carmel hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben uns die beschriebenen Menschmassen den Aufenthalt hier ziemlich verhagelt. Massentourismus hassen wir wie Pest und Cholera. Wir wollten zu Beginn der Reise ein paar gemütliche Tage an der Küste verbringen, das ist an den ersten drei Tagen leider größtenteils in die Hose gegangen. Das Beste für uns war der Nachmittag am Strand in Carmel und die Mission. Und am Abreisetag konnten wir sehen, wie es eigentlich hätte sein können.
Das Hotel war so einigermaßen, zwar sauber aber relativ kleine Zimmer und eine Renovierung täte auch mal gut. Das Frühstück war Standard. 

Hwy No. 1









Impressum  -  Datenschutzerklärung