San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Oatman / Route 66 / Nelson 


Von Twentynine Palms aus fahren wir Richtung Amboy und dann weiter über Needles bis Oatman. Unterwegs sehen wir so dies und das.

In diesem Jahr ist ja das Benzin im Vergleich zu den Vorjahren erheblich günstiger, das gleicht die überhöhten Hotelpreise ein wenig aus. Dennoch tanke ich in Needles zu einem vergleichsweise fetten Preis. Wir waren bisher nur einmal in Needles, da haben wir auf unserer ersten Tour 1993 hier im Best Western übernachtet. Das Hotel war damals neu gebaut - und siehe da, es steht immer noch da und ist auch immer noch ein BW. Auf relativ langweiliger Strecke gehts weiter, erst kurz vor Oatman wirds wieder besser. Wir fahren in den Ort, der gut besucht ist, parken und marschieren los. Eine Eselherde bevölkert die Straße. 
Nun ja, wir haben ja schon so einiges von diesem Ort gehört, aber so richtig Begeisterung mag sich bei uns nicht einstellen. Letztlich ist alles Kommerz mit jeder Menge nachgemachtem
 Route 66 Gedöns. Touristenware halt. Irgendwo essen wir unser obligatorisches Eis.

Die beste Sicht auf den Ort hat man übrigens etwas oberhalb des Parkplatzes.

 
Wir halten uns doch eine ganze Weile hier auf, aber schließlich gehts weiter auf die Route 66. Dieses Stück sind wir noch nie gefahren und war in diesem Jahr als Muß auf den Zettel.
Je länger wir fahren, um so mehr sind wir begeistert. Klasse hier.

Hier ein Video zur Fahrt über die Route 66


Schließlich kommen wir in Kingman an, wo wir übernachten wollen. Bis Las Vegas wäre es uns heute noch zu weit und wir wollen auf der Tour ja noch Nelson mitnehmen. Wir sehen uns um und checken letzlich im Best Western Wayfarers Inn ein. Schräg gegenüber ist noch ein BW, etwas billiger, liegt aber direkt an der Bahnstrecke. Das wollen wir uns ersparen. Als erstes springe ich in den Pool. Aaahh.  
Essen gehen wir irgendwo, keine Ahnung mehr wo das war, war aber nix besonderes.

Am nächsten Morgen, nach einem wirklich guten Frühstück im Hotel gehts weiter Richtung Nelson. Vorher habe ich noch den Chistmas Tree Pass auf dem Zettel, aber der verläuft enttäuschend. Die Straße ist sehr schlecht befahrbahr, teilweise sehr sandig. Aber leider völlig langweilig. Nach ein paar Meilen kehren wir um. Der weitere Streckenverlauf ist aber sehr interessant und nach der Abbiegung auf die 165 Richtung Nelson wird es richtig schön. Als wir ankommen sind wir begeistert. 

Irgendwie war das Klavier leicht verstimmt.


Wir laufen umher und können uns gar nicht satt sehen. Diesen Ort wollten wir ja vor 2 Jahren schon besuchen, aber da ist Ulla ja krank geworden und wir mussten das streichen. Heute sind wir mit dabei.
Wir halten uns hier ziemlich lange auf, fahren dann aber schließlich weiter. Am Ende der traumhaft schönen Strecke kommt man nochmal an eine idyllische Stelle mit Blick auf den Colorado River. 

Galerie Oatman, Route 66, Nelson

Galerie Oatman - Route 66 - Nelson
Gefahrene Meilen von 29 Palms bis Kingman : 195
Hotelbewertung : ****


Fazit Oatman / Route 66 / Nelson

Das ist eine sehr lohnende Strecke. Zwar fanden wir Oatman jetzt nicht so überragend, da gefällt z.B. Seligman besser, aber die Route 66 in diesem Stück ist einfach toll. Und Nelson war sicherlich ein Highlight.
Das BW in Kingman war sehr gut. Große Zimmer, schöner Pool, gutes Frühstück. Was will man mehr.

Las Vegas









Impressum  -  Datenschutzerklärung