San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Death Valley 


Als wir am nächsten Tag losfahren, sind wir leider nicht ganz so früh dran wie wir das eigentlich wollten, das wird sich leider noch bemerkbar machen. Heute ist der Weg das Ziel, wir wollen zum Death Valley. Wir sind hier schon ein paar Mal dran vorbei gefahren, weil die Fotos die ich davon gesehen hatte nicht den Wunsch aufkommen ließen, dieses Tal zu besuchen. Erst in den letzten 2 Jahren hat sich das geändert, vielleicht hat sich auch meine Einstellung geändert, wer weiß das. Unser Ziel sind eigentlich die Alabama Hills, und da ist der kürzeste Weg sowieso durch das Death Valley. Nach einiger Fahrtzeit sind wir da. 
Wir fahren durch eine zauberhafte, unwirklich anmutende Landschaft. Nach einer Weile biegen wir ab und fahren den Straße nach Dantes View. Hier haben wir einen tollen Ausblick auf das Badwater Basin.
  

Das Panoramabild vergrößert sich, wenn man darauf klickt.

Wir fahren weiter und kommen zum Zabriskie Point, dem wohl bekanntesten Punkt des Death Valley. Hier ist ordentlich Betrieb. 


Das Panoramabild vergrößert sich, wenn man darauf klickt.
Vorbei ein Furnace Creek und auch vorbei am Golden Canyon Trail, für den wir heute keine Zeit mehr haben werden, fahren wir zum Badwater Basin.
 
Das Badwater Basin liegt 86 m unter Mehresspiegel. Hier ist mit 102 Grad Fahrenheit auch der heißeste Punkt am heutigen Tag, der uns eigentlich ganz angenehme Temperaturen beschert hat. Sehr weit laufen wir aber nicht, von hier aus ist auch schön.
Nach einiger Zeit fahren wir zurück und biegen ab auf den Artist`s Drive, der wohl schönsten Landschaft des Death Valley. Ich laß mal ein paar Bilder sprechen.


Das Panoramabild vergrößert sich, wenn man darauf klickt.

Hier ein Video von der Fahrt auf dem Artist`s Drive


Letzlich kommen wir zu den Mesquite Flat Sand Dunes. Wie der Name schon sagt sind es eher flache Dünen und es ist auch von überschaubarer Größe, da haben wir schon ganz andere gesehen, von daher haut es uns jetzt nicht vom Hocker.
Wie Eingangs schon erwähnt, waren wir etwas zu spät dran und uns ist hier auch etwas die Zeit weggelaufen, da wir die Entfernungen etwas unterschätzt haben und uns auch an der einen oder anderen Stelle zu lange aufgehalten haben. Auf jeden Fall ist es noch ein ziemlich langes Stück zu fahren bis Lone Pine, wo wir von Vegas aus im Best Western vorgebucht haben. Der Rest der Strecke ist sowieso eher etwas fad.
Als wir in Lone Pine ankommen sind wir ziemlich platt und haben keine Lust mehr irgendwo was essen zu gehen. Ich fahre zu McD und hole uns einen Hamburger, Chicken, Pommes und Salat. Fertig. Vor unserem Zimmer ist eine Wiese mit Stühlen und Tischen, da lassen wir den Abend ausklingen. Ein paar Budweiser helfen uns dabei.

Galerie Death Valley - USA 2016

Galereie Death Valley - USA 2016
Gefahrene Meilen ab Las Vegas : 303

Hotelbewertung : ****



Fazit Death Valley


Das Tal des Todes hat uns recht gut gefallen, vor allem der Artist`s Drive war Klasse. Für uns ist es aber eine Einmal-Location. Denn so toll, dass ich dafür nochmal über 300 Meilen fahren würde ist es nicht. Der Teil bis zum Artist`s Drive ist schön, danach wirds eher etwas langweilig, aber sicher sollte man einmal da gewesen sein.
Das Hotel war recht ordentlich mit dem üblichen Frühstück.

Alabama Hills









Impressum  -  Datenschutzerklärung