San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Kings Canyon


Am nächsten Morgen sind wir etwas früher unterwegs als sonst. Da Mariposa Grove geschlossen ist, haben wir umgeplant und fahren heute schon zum Kings Canyon, der eigentlich erst für morgen vorgesehen war. Es ist ein ordentliches Stück zu fahren. Nach Fresno kommen wir durch Obstplantagen und kaufen hier am Straßenrand die wohl besten und saftigsten Nektarinen und Pfirsiche die wir je gegessen haben. Bereits die Anfahrt Richtung Kings Canyon bietet großartige Ausblicke. Wir waren hier einmal, bei unserer Ersttätertour 1993, da hat uns das sehr gut gefallen. 
Meine Erinnerung hat mich insofern getäuscht, als dass man hier erst hoch fahren muss und erst dann runter in den Canyon fährt. Das war mir nicht mehr bewußt.
Wir nehmen eine Abfahrt die uns zum Hume Lake führt. Hier sieht man leider besonders das Baumsterben, dass man in Teilen Californiens beobachten kann.

 
Hier machen wir erst mal eine schöne lange Pause. Außer uns sind nur noch wenige Leute weitläufig zu sehen. 100 % angenehmer als gestern.

Nach einer Weile fahren wir wieder zurück auf den Kings Canyon River Drive. Das eigentliche Highlight ist die Fahrt durch den Canyon. Hier hat man tolle Ausblicke und eine teilweise dramatisch verlaufende Straße.

Zum Ende der Road und rund um das Visitor Center sind riesige Campingplätze und eine große Recreation Area. Ich frage mich, ob diese jemals gut gefüllt sein werden, so groß wie die sind und so abgelegen das Ganze ist.
Wir besuchen auch noch die Roaring River Falls, die aber, da September, genau wie der Fluß deutlich weniger Wasser führen als im Frühjahr, zu dem wir das in Erinnerung hatten. Aber das hatten wir auch so ertwartet.

Es ist wie immer. Wenn man zurück fährt, hat man völlig andere Ausblicke.

 
Mittlerweile ist es schon etwas später geworden und wir haben noch einen längeren Weg vor uns. Ich habe von Mariposa aus in Fresno das Garden Inn & Suites vorgebucht, das nur tolle Bewertungen hat. Als wir ankommen, erhalten wir ohne Aufpreis eine Suite. Alleine das Schlafzimmer ist größer als die aller bisherigen Hotels. Die Anlage ist äußerst gepflegt. Ein absoluter Volltreffer. Wir sitzen eine Weile draußen, aber heute war es sehr heiß und mit ca. 35 Grad ist es jetzt immer noch sehr warm.

Wer mit uns durch den Kings Canyon fahren möchte muss hier einsteigen:


Galerie Kings Canyon - USA 2016

Galerie Kings Canyon - USA 2016
Gefahrene Meilen bis Fresno : 270

Hotelbewertung : ******


Fazit Kings Canyon


Diese Location hatten wir für die Reise fest eingplant und es hat sich wirklich gelohnt. Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wieder viel Fahrerei damit verbunden war. Der Kings Canyon ist, glaube ich einer der meist unterschätzten Nationalparks der USA. Das hat den Vorteil, das man hier keine Touristenströme zu erwarten hat. Leider habe ich hier wenig fotografiert.
Das Hotel war der Knaller, wenn auch weit entfernt. Auch das Frühstück am nächsten Morgen hat uns nicht enttäuscht.

Monterey - Teil 2 und Santa Cruz









Impressum  -  Datenschutzerklärung