San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Las Vegas


Wir haben uns länger als erwartet in Nelson aufgehalten und so sind wir erst gegen 16.00 Uhr im Planet Hollywood, das wir für 3 Übernachtungen vorgebucht hatten. Den online-checkin habe ich am Vorabend erledigt, so dass wir mit der langen Schlange, die sich an der Rezeption gebildet hat nichts zu tun haben und stattdessen am speziell dafür eingerichteten Schalter schnell bedient werden. Ich versuche ein Upgrade auf Stripview, möglichst mit Blick auf`s Bellagio, aber angeblich ist alles ausgebucht. Als wir dann das zugewiesene Zimmer betreten sind wir enttäuscht. Es ist zwar schön groß, aber ziemlich oldfashioned.   
Damit bin ich nicht einverstanden. Also gehe ich nochmal runter, zu einem dann anderen Mitarbeiter und reklamiere. Außerdem möchte ich um eine Nacht verlängern, aber mit Stripview, da bin ich hartnäckig. Nach einigem hin und her bietet er mir ein Zimmer an, Aufpreis für Stripview $ 30 p.D. -  ich biete 10, wir einigen uns auf $ 20. Geht doch. Das Zimmer ist schön groß, neu gestaltet und hat sogar einen seitlichen Blick auf die Fountains. 
Jetzt gehts aber erst mal zum Pool, wo wir relaxen und ich ein paar Runden drehe. In Vegas sind ca. 30 Grad, also viel angenehmer als in 29 Palms. Schließlich machen wir noch einen Hotelrundgang, das Haus ist ja sehr groß, dann schauen wir uns draußen die ganzen Wahnsinnigen an, die über den Strip schieben. Was für ein Trubel.
Zu späterer Stunde gehen wir zum Buffet, das im PH recht ordentlich ist, aber die Zeiten, als die Buffets am Strip noch mega preiswert waren, sind vorbei. Aber bei dem was ich mir heute reinschaufel hat es sich dennoch gelohnt :-)
Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück in einem Restaurant des Hauses machen wir uns auf zu einer kleinen Besichtigungstour. Wer jetzt einen Bericht über viele Attraktionen von Las Vegas erwartet wird enttäuscht sein. Wir waren schon so oft hier und dieses Mal sind ausschließlich zum relaxen hier. Relaxen in Vegas ? geht das ? Ja, das geht.

Im Cosmopolitan
Vom Cosmopolitan gehts in Bellagio, wo wir enttäuscht werden, im Blumensaal stehen Bagger und sonstige Gerätschaften, es wird umgebaut. Also marschieren wir zurück und landen im New York New York, wo wir schon lange nicht mehr waren. Ziel ist der neue Bereich : The Park



Im Beehaus kehren wir ein, es gibt sogar Schöfferhofer Weizen. Und leckere Pommes.
Vor dem Ney York New York spielt ein Straßenmusiker, ein wirklich guter Gitarrist, zudem noch guter Sänger. Die Stühle vor dem Hotel füllen sich immer mehr und auch wir hören ihm ziemlich lange zu. Hier seinen Obolus zu geben ist natürlich Pflicht. Der Eimer ist voller Dollarnoten. Wenn Du gut bist, kannst Du überall Geld verdienen. Hat schon Sinatra gesungen. Leider ist meine Videoaufnahme hiervon übersteuert.
Wir bummeln noch ein wenig durchs MGM, da waren wir auch schon lange nicht mehr und anschließend zum ersten Mal durchs Tropicana, aber das hätten wir uns sparen können.

Irgendwann wirds dann mal wieder Zeit für den Pool. Abendessen brauchen wir nicht, wir haben heute unterwegs den einen oder anderen Happen gegessen, da genügt uns heute etwas Obst und ein paar Chips. Auch heute abend sehen wir uns wieder das bunte Treiben an, im Hotel spielt eine Band, die sehen wir uns ein wenig an, trinken einen Absacker und auf dem Zimmer noch ein Budweiser.
Der Grund für die gewählte Verlängerung ist unser Vorhaben nochmal ins Valley of Fire zu fahren, was wir am nächsten Tag machen. Der Bericht dazu folgt. Ich erzähl erst mal Las Vegas zu Ende.
3.Tag - Nach ausgiebigem Frühstück machen wir uns auf zum Bereich "The Linq", der uns beim letzten Mal schon gut gefallen hat.

Außerdem möchte ich auch mal mit dem High Roller fahren. Da Ulla Angst hat, dass ihr da schlecht wird, muss ich sie erst mal mühsam überreden.
Wir bekommen ja schon Seniorenrabatt, von daher zahlen wir statt $ 23 nur $ 20 pro Karte und haben die Kabine sogar für uns alleine. Auf gehts.

 
Anschließend hat sich meine Frau ein Eis verdient. Vielleicht geht sie mit mir demnächst sogar mal auf der Düsseldorfer Kirmes auf`s Riesenrad, wär `ne Premiere.
Wir bummeln noch ein bisschen durch Vegas um letztlich wieder im "The Park" zu landen, ein Bier im Beerhaus und wieder Livemusik vom Straßenmusiker. Dann kommt.......
der Pool. Unterwegs haben wir für heute genug gegessen. Die abendlich besuchte Beatlesshow im Hotel ist leider nicht so prickelnd. Anschließend fahren wir mit dem Auto den Strip einmal komplett rauf und runter bei Riesenverkehr und Stop and Go.

Video Las Vegas



Galerie Las Vegas 2016

Galerie Las Vegas 2016 
Gefahrene Meilen ab Kingman und in und um Las Vegas : 345

Hotelbewertung : *******

Fazit Las Vegas

Wir haben hier genau das gemacht was wir uns vorgenommen haben, nämlich relaxt. Vor ein paar Jahren dachten wir schon, wir wären jetzt einmal zuviel hier gewesen, aber jetzt haben wir die neue Langsamkeit entdeckt, da gehts wieder. Der neue Bereich "The Park" hat uns gut gefallen, ebenso die Fahrt mit dem High Roller. Das Hotel ist sehr weitläufig, aber das wußten wir vorher. Das Zimmer war gut, ebenso das Buffet und das Restaurant Planet Dailies.
Im Nachgang betrachtet waren die Tage hier das Beste an der Reise.

Valley of Fire









Impressum  -  Datenschutzerklärung