San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Santa Barbara


Am nächsten Morgen fahren wir nach Santa Barbara. Es ist ziemlich voll und so brauchen wir fast eine Stunde. Erstes Ziel ist die Promenade mit der Stearns Warf, die um diese Zeit schon gut besucht ist. Das Wetter ist anfangs etwas diesig, klart aber mit der Zeit auf. Warm ist es sowieso. 
Eine Weile spazieren wir auf dem Pier, der uns aber lange nicht so gut gefällt wie der in Pismo Beach, vor allem weil er befahren wird und ziemlich Betrieb ist. Am Ende des Piers setzen wir uns eine Zeit hin und beobachten die Leute.
Wir sind ja nicht auf der Flucht.
 Dann geht`s langsam zurück und wir gehen noch etwas auf der Promenade. Leider ist auf der Verlängerung nach dem Pier eine Baustelle, so dass wir dort nicht hinkommen.

Aber auch so ist schön.
Ich würde mir gerne die Mission ansehen, aber Ulla meint, eine Mission im Urlaub sei genug. Sei`s drum. So ist unser nächstes Ziel das Courthouse, das in einem kleinen, aber feinem Park liegt. Wir sehen uns erst die Außenanlage an und gehen dann rein.  
Die Innengestaltung des Courthouse ist ziemlich opulent. Aber am besten ist die Aussicht vom Turm und der alte Gerichtssaal.
Nächster Punkt unserer Tour ist die Downtown mit dem

Hier kann man schön shoppen und verweilen.
Nun ja, geshopt haben wir nicht, verweilt schon :-)  Letztlich gehts nochmal zurück Richtung Meer zum Shorline Park. Auch hier gehen wir ein bißchen und beobachten ein paar Surfer und ein paar Segelboote.   
Schließlich fahren wir zurück nach Ventura. Wir müssen noch einkaufen. Da wir keine Lust haben essen zu gehen, lassen wir uns kurzerhand eine Pizza kommen. Schmeckt sogar. 

Hier ein Video von Santa Barbara



Galerie Santa Barbara - USA 2016

Galerie Santa Barbara - USA 2016
Gefahrene Meilen rund um Santa Barbara : 176

Hotelbewertung : ****
Fazit Santa Barbara

Der Ort hat uns sehr gut gefallen, allerdings ist es hier nicht gerade billig. Das Wetter hat mitgespielt, wir haben einen entspannten Tag am Meer verbracht, was will man mehr ?
Das Hotel in Ventura war gut mit gutem Frühstück.

Joshua Tree NP









Impressum  -  Datenschutzerklärung