San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Alabama Hills


Am nächsten Morgen ist es spät. Wir sind noch etwas geschädigt von gestern. Nach dem Frühstück fahren wir als erstes zum Visitorcenter und lassen uns einen Plan der Alabama Hills geben. Wie sich herausstellen sollte, war dieser das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt war.
Es ist sonnig und so klar, wie ich es selten erlebt habe. Bereits hier hat man einen tollen Blick auf die Berge.

Bereits sehr früh begrüßt uns  Miss Alabama

Wir fahren ein wenig umher und sehen uns um. Bereits hier haben wir die Orientierung verloren, da die Karte eigentlich nur ein paar Striche zeigt. Irgendwo steigen wir aus und laufen.
 
Ich laß mal ein paar Bilder folgen, soviel gibt`s da ja nicht zu erzählen, die Landschaft spricht für sich.

Wir laufen kreuz und quer, fahren wieder ein Stück und kommen schließlich an einem Parkplatz an, auf dem 2 Autos stehen. Ich frage - und tatsächlich, dies ist der Parkplatz für den Trail zum Moebius Arch. Na - dann mal los.

Lathe Arch:
Moebius Arch in verschiedenen Perspektiven


Wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Totenkopf - Steiformation direkt beim Moebius Arch sogar noch besser gefallen.

Obwohl wir mit dem Parkplatz einen Anhaltspunkt haben, hilft uns das nicht weiter. Vergeblich suchen wir z.B. "Eye of Alabama". Ich ärgere mich, dass ich das nicht besser vorbereitet habe, aber ich habe geglaubt vor Ort genügend Material zu bekommen.

 

Wenn man auf das Panoramabild klickt, vergrößert es sich

Schließlich fahren wir noch die Whitney Portal Road hoch, die fantastische Ausblicke bietet. Oben ist eine Recreation Area, die komplett zugeparkt ist. Was machen die alle hier ?

 

Hier das Video von den Alabama Hills


Da wir im BW das Zimmer nur für eine Nacht bekommen konnten, fahren wir anschließend noch bis Bishop, wo ich von hier aus im Motel 6 vorgebucht habe. Auch in dem Ort ist an diesem Wochenende alles zugebucht und so gab es nur noch wenige Möglichkeiten. Vor Ort sind wir angenehm überrascht. Die Zimmer sind neu, groß und modern. Leider gibt es kein Frühstück und auch keine Kaffeemaschine, aber Kaffee in der Lobby.  Als wir auf Lone Pine zufahren, sehen wir in der Ferne eine Rauchwolke, der ich keine große Bedeutung beimesse. Ein Irrtum.
Galerie Alabama Hills - USA 2016

Galerie Alabama Hills - USA 2016
Gefahrene Meilen bis Bishop : 102

Hotelbewertung : ***
Fazit Alabama Hills

Eine großartige Location, die ich leider nicht ausreichend vorbereitet hatte. Sollten wir nochmal hierhin kommen, dann sicher mit mehr Material.
Das Hotel war sehr ordentlich.

Tioga Road









Impressum  -  Datenschutzerklärung