San Francisco - 1
Montery /
Carmel by the Sea
Hwy No. 1
Santa Barbara
Joshua Tree NP
Oatman / Route 66
und Nelson
Las Vegas
Valley of Fire
Death Valley
Alabama Hills
Tioga Road
Kings Canyon
Monterey - Teil 2
und Santa Cruz
San Francisco - 2

Startseite




USA 2016

California, here we come

Palm Springs / Joshua Tree NP


Am nächsten Morgen machen wir uns auf Richtung Palm Springs. Wir wollen zum Joshua Tree NP, der uns 2011 gut gefallen hat. Wir fahren durch das verkehrsreiche Los Angeles und irgendwo unterwegs ist die Ansage des Navis etwas ungenau, auf jeden Fall verpasse ich die richtige Abfahrt. Es kommt auch keine Abfahrt um zurück zu fahren, und so leitet mich das Navi auf etwas merkwürdigen Wegen weiter. Zu guter letzt kommen wir aber in Palm Springs an, wo wir ein bißchen bummeln gehen.  
Das Wetter ist toll, sogar zu warm und so holen wir uns das obligatorische Eis. Und wie so oft auf dieser Reise versau ich mir mit dem Eis erst mal mein T-Shirt. Das hat in San Francisco angefangen und setzt sich die ganzen Tage nahtlos fort. Keine Ahnung, wie die Flecken nach der Reise wieder rausgehen. :-)  
Schließlich fahren wir weiter nach Twentynine Palms, wo ich von Ventura aus das Best Western vorgebucht habe, das wir aus dem Jahr 2011 noch kennen. Damals konnte ich den Pool dort nicht nutzen, da es zu kühl war, dieses Mal ist es sicher warm genug.

Nach dem Einchecken fahren wir aber zurück Richtung Yucca Valley und nehmen von dort die Abfahrt nach Pioneertown.

Dort ist heute bei Pappy & Harriet`s Live Music, das wollen wir uns antun.
Pioneertown ist eine alte Westernkulisse wie man sie auch von diversen sogenannten Ghosttowns her kennt. Allerdings ist hier gar nix los, was vielleicht auch an der Uhrzeit liegt. Bei Pappy & Harriets soll die Musik aber erst um 20 Uhr beginnen und jetzt haben wir 18 Uhr.
Wir haben keine Lust uns hier 2 Stunden rumzudrücken, zumal hier sonst nix anderes ist und der Laden auf Kühlschranktemperaturen runtergekühlt ist mit Propellor an der Decke usw.  Da ist eine Erkältung vorprogrammiert.

Also gehts wieder zurück, in Yucca Valley gibts einen Applebee`s, da fahren wir hin.
So gut wir sonst schon bei Applebee`s gegessen haben, so schlecht ist es dieses Mal. Während mein Steak ja noch ging, ist das Hühnerfleisch von Ulla eher etwas undefinierbar und trocken. Gaaaanz schlecht.

Nun ja - wir fahren zurück und so bleibt sogar noch Zeit für den Pool. Übrigens auf dieser Reise erst zum zweiten mal. Bisher nur in Ventura, davor war es zu kühl.

Nach ordentlichem Frühstück gehts am nächsten Morgen in den Park. Allerdings ist es sehr heiß, ca 38 Grad C.
 
Angesichts der Temperaturen halten sich heute unsere Outdooraktivitäten in Grenzen. Offen gestanden weiß ich auch nicht mehr so genau, wo wir marschiert sind. Ganz sicher weiß ich, dass wir den Split Rock Loop Trai gegangen sind. Ich laß einfach mal ein paar Bilder folgen.

Das Panoramabild von Keys View vergrössert sich wenn man darauf klickt.

Wir fahren noch durch das Hidden Valley und dann zum Parkplatz zum Barker Dam Trail. Auf dem Trail nehmen wir blöderweise den linken Weg, der uns hinter den Dam führt, der leider ausgetrocktet ist, da lohnt sich dann auch kein Foto. So sah es 2011 dort aus. 
Auf dem Weg dorthin begegnete uns dieser Fels mit Petroglyphen:

Hier ist das Video zum Joshua Tree NP


Am Schluß haben wir nochmal den Jumbo Rocks Campground aufgesucht um diese schöne Formation zu sehen:

Als wir zurück zum Hotel fahren sind wir ein wenig platt. Die Hitze hat uns doch zu schaffen gemacht. Ich springe als erstes in den Pool und bleibe da auch eine ganze Weile. Anschließend fahren wir nochmal nach Yucca Valley zum Walmart, da wir noch ein paar Dinge einkaufen müssen. Da holen wir uns auch irgendwas von der Heißtheke. Mit ein paar Budweisern lassen wir den Tag ausklingen. 
Galerie Joshua Tree NP - USA 2016

Galerie Palm Springs und Joshua Tree NP
Gefahrene Meilen ab Ventura : 297

Hotelbewertung : ****
Fazit Palm Springs / Joshua Tree NP

Palm Springs war ja nur ein Kurzbesuch. Das ist ein schöner kleiner Ort dem wir irgendwann mal etwas mehr Zeit schenken sollten. Im Joshua Tree war es wieder sehr schön, wenn auch zu heiß, aber dafür kann der Park ja nix. Das Hotel war wieder sehr gut mit ordentlichem Frühstück. Allerdings gibt`s mittlerweile offensichtlich in fast jedem Hotel das gleiche Frühstück, mit Qualitätsunterschieden natürlich. Aber die pappigen Rühreier kommen einem irgendwann an den Ohren wieder raus. :-)  

Oatman /Route 66 und Nelson









Impressum  -  Datenschutzerklärung