Las Vegas
Sedona
Scottsdale & Sonora
Desert Museum
White Sands
Santa Fe
Canyon de Chelly
Monument Valley
Arches NP
Capitol Reef NP
Irrfahrt duch den Südwesten
Zion NP
Las Vegas - 2
Galerien

Reiseseite




Impressum  - Datenschutzerklärung


USA 2000
Quer durch den Südwesten
oder : Schönes und Verirrtes

Irrfahrt durch den Südwesten


Wir sind in der Planung ja spontan, also kommen wir auf die Idee auf unserem Weg nach Las Vegas über den Lake Powell zu fahren um dort eine Bootstour zu machen. - Und hier beginnt der ganze Wahnsinn, und es rächt sich, dass wir damals vorher nicht genügend Informationen hatten.

Wir fahren am Lake Powell zur Wahweap Marina und erfahren, dass es z.Zt. keine Kurztour gibt, und die große Tour (7 Stunden) bis zur Rainbowbridge kostet umgerechnet für 2 Personen über DM 450,00 !!!!  Die Tour ist eh schon teuer, und das ist auch die Folge des ins uferlose gestiegenen Dollars.

Also - gestrichen.
Von sonstigen schönen Locations rund um Page wie Horsshoe Bend,Wahweap Hoodoos o.ä. wissen wir noch nichts. Und so kommen wir auf die unselige Idee jetzt zum North Rim des Grand Canyon weiter zu fahren. Die Strecke dorthin ist allerdings recht schön.
Als wir nach langer Fahrt dort ankommen trifft uns fast der Schlag. Massentourismus der schlimmsten Sorte. Am Touristencenter ist kein Parkplatz zu bekommen, ich parke irgendwo in der Pampa und gehe dorthin. Erste Information - es gibt keine Zimmer. Zweite Information, es gibt eine Warteschlange, wenn ich mich dort einreihe, kann ich vielleicht Glück haben dass ich ein evtl. abgesagtes Zimmer ergattere. In der Warteschlange stehen ca. 25 Leute vor mir. - Nee, laß mal.
Wir schauen uns noch ein bißchen um, im Vergleich zum Süd Rim ist es ja eine eher kleine Location, und es hält auch den Vergleich in keiner Weise aus. Verlorene Zeit.

Wir beschließen Richtung Las Vegas zu fahren, zwei Tage früher als ursprünglich geplant. Da es schon ziemlich spät ist übernachten wir unterwegs in einem kleinen Motel, von wo aus wir für die nächsten Tage im Mirage Zimmer reservieren. Zwei Tage mehr Vegas ist ja auch nicht das schlechteste. 
Facit Irrfahrt

Das Ganze ist sicherlich in erster Linie durch Unwissenheit entstanden, hat aber zumindest an diesem Tag die Urlaubsfreuden erheblich getrübt. Der North Rim vom Grand Canyon hat uns nicht so toll gefallen.


Hotelbewertung ** von 7  

weiter nach Las Vegas