Las Vegas
Scottsdale & Sonora
Desert Museum
White Sands
Santa Fe
Canyon de Chelly
Monument Valley
Arches NP
Capitol Reef NP
Zion NP
Irrfahrt duch den Südwesten
Las Vegas -2
Galerien

Reiseseite




Impressum  - Datenschutzerklärung


USA 2000
Quer durch den Südwesten
oder : Schönes und Verirrtes

Sedona


Wir fahren über den Hoover Dam auf die I 93 Richtung Flagstaff. Die Strecke ist recht ereignislos, man könnte auch langweilig sagen. Lediglich ein kleiner Abstecher nach Seligman und in den Walnut Canyon bringen etwas Abwechslung. Wir fahren auch ein Stück auf der alten 66 und kommen an eine Tankstelle der besonderen Art. (siehe Video )

Fahrt nach Sedona from Sepp Esser on Vimeo.


Bei einigen Stops unterwegs merken wir, dass es empfindlich kühl geworden ist. In Flagstaff wollen wir in den Museum Club . Dort soll es gute Livemusic geben.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben finden wir ihn auch nach einigem Suchen. Doch große Entäuschung - von Livemusic keine Spur, die findet nur an bestimmten Tagen statt - aber nicht heute.
Wir suchen uns also ein schönes Restaurant und lassen einen Fahrtag ausklingen. Draussen ist es mittlerweile bitterkalt und wir müssen im Hotel zusätzliche Decken nehmen um nich
t zu erfrieren. Unglaublich - Arizona mitten im Mai
Am nächsten Morgen ist es immer noch kalt. Wir fahren auf der 89 A nach Sedona durch wunderschöne Landschaft, und fahren zwischendurch sogar mal ein Stück zurück, damit Ulla filmen kann. Kurz nach dem Orsteingang in Sedona muß man sich an einer Ampel entscheiden: links oder geradeaus. Wir fahren links, überqueren den Oak Creek und sehen nach einiger Zeit links das Hotel "Comfort Inn". Ich schaue mich ein wenig hier um und frage dann nach einem Zimmer - Poolseite. Bekommen wir. Volltreffer. Hier in Sedona ist es übrigens viel wärmer als gestern in Flagstaff, so daß man den Pool auch nutzen kann. 8 Jahre später heißt das Hotel übrigens Kings Ransom Hotel, daneben liegt jetzt ein Comfort Inn-das ist aber ein anderes Hotel !
Wir fahren zurück nach Sedona und schauen uns den Ort in aller Ruhe an. Hier gibt es viele kleine Shops, Restaurants, Bars und Outdoor-Cafes zum verweilen. Tun wir.  Im Ort und im näheren Umkreis gibt es zahlreiche Galerien die zu besuchen es sich bestimmt lohnt. Irgendwie haben wir das aber nicht gemacht, warum auch immer. Am späten Nachmittag drehe ich noch ein paar Runden im Pool und wir essen im angeschlossenen Restaurant. Sehr lecker. Am Abend sitzen wir auf der poolseitigen Terrasse und lassen es uns mit ein paar Büchsen Budweiser gut gehen.

Morgen ist auch noch ein Tag.
Am nächsten Tag ist das Wetter immer noch leicht unbeständig, aber wärmer. Wir besorgen uns im Visitorcenter Kartenmaterial und entscheiden uns für den Little Horse Trail, der sehr malerisch ist und zwischendurch über einen kleinen Bach führt. Eine tolle Strecke. Als wir auf halbem Weg zurück sind kommt aus nördlicher Richtung eine breite Gewitter- front, und so gehen wir vorsichtshalber ein wenig schneller zu unserem Auto zurück.
Das hält uns aber nicht davon ab zum Slide Rock  State Park zu fahren. Als wir ankommen ist das Gewitter in vollem Gange und die Leute die hier sind flüchten scharenweise. Bei dem Wetter macht das keine Sinn. 
Es geht also zurück nach Sedona, wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Überraschend schnell klart sich das Wetter aber wieder auf, so daß wir jetzt zur Midgley Bridge fahren und dort ein weinig herum- wandern. Anschließend noch ein kleiner Walk auf dem Broken Arrow Trail bevor wir uns wieder Richtung Hotel aufmachen. Es ist jetzt so richtig warm geworden, höchste Zeit für ein paar Runden im Pool und ein bisschen abhängen, bevor wir uns aufmachen um in Sedona essen zu gehen. Nach all den Jahren ist mir aber entfallen wo wir da waren. Sorry. Den Abend geniessen wir wieder auf der Terrasse

Sedona 2000 from Sepp Esser on Vimeo.


Das angeschlossene Restaurant bietet ein gutes Frühstück an, da müssen wir uns nicht weit weg bewegen. Zum Aufenthalt in Sedona gehört ein Besuch der Chapel of the Holy Cross. Genauso sollte man die Red Rock Loop Road gefahren sein. Beides machen wir heute, außerdem gehen wir noch den einen oder anderen Trail die hier alle sehr schön sind, da kann man eigentlich keinen besonders herausheben. So vergeht der Tag wie im Fluge. Am Ende des Tages ist mir klar, dass wir nochmal hierher zurückkommen werden. Diese wunderschöne Landschaft war sicherlich eines der Highlights unserer Reise.    

Facit Sedona

Bereits auf dem Weg hierher haben wir gemerkt, daß uns hier etwas besonders schönes erwartet. Traumhafte Landschaften, ein wirklich zauberhafter Ort ohne die nervigen Reklameschilder. Schöne Restaurants und Cafes und Kunst und Kultur. Das Hotel war klasse, das angeschlossene Restaurant auch recht ordentlich. ( 8 Jahre später war das Restaurant leider nicht mehr ganz so gut )
Hotelbewertung ****** von 7  


weiter nach Scottsdale &
Sonora Desert Museum
Galerie Sedona