Las Vegas
Sedona
Scottsdale & Sonora
Desert Museum
White Sands
Santa Fe
Canyon de Chelly
Monument Valley
Capitol Reef NP
Zion NP
Irrfahrt duch den Südwesten
Las Vegas - 2
Galerien

Reiseseite




Impressum
Datenschutzerklärung


USA 2000
Quer durch den Südwesten
oder : Schönes und Verirrtes

Arches National Park


Am nächsten Morgen stellt sich die Frage: Was nun ? Nach Moab geht erst morgen, also fahren wir zur naheglegensten Örtlichkeit - Natural Bridges. Im Gegensatz zu manchem was ich im Internet so lese gefällt es uns hier nicht so besonders, ist halt nix tolles.
Leider wissen wir zu diesem Zeitpunkt weder etwas von Muley Point, noch von Valley of the Gods, noch von Canyonlands - Needles Distrikt, alles Locations, die von hier aus bequem zu erreichen gewesen wären.
Wir fahren zurück, direkt bei Blanding ist ein kleiner See, den wir über seitliche Schotterstraßen erreichen, und der uns dann doch noch ein paar schöne Stunden abseits von Memorialday-Trubel beschert.
Wir sind am nächsten Tag natürlich früh unterwegs und fahren wieder nach Moab, und checken ein in der Big Horn Lodge, einem Hotel, das 1995 noch gar nicht da war. Überhaupt hat sich Moab ordentlich verändert.
Wir wollen hier 2 Tage bleiben und nachdem wir uns erstmal ein bißchen umgeschaut haben fahren wir in den Arches National Park. Die Landschaft hier ist einfach grandios, da kann man durchaus öfter hinfahren, wie wir auch 10 Jahre später wieder feststellen. ( siehe Bericht )   

Auch hier einfach wieder ein paar Bilder, die ich aber mit Bildern aus dem Jahr 2010 ergänzt habe, da wir damals einfach zu wenig fotografiert haben.

Spectacels


Devils Garden


Hier noch ein Kurzvideo aus dem Jahr 2000
(leider auch mit teilweise defekter Kamera gefilmt, wie beschrieben)

Untitled from Sepp Esser on Vimeo.

Insgesamt verwenden wir ca. 1 1/2 Tage für diesen Park. Bei unserem ersten Aufenthalt 1995 war in der Nähe Ortseingang (vom Arches aus gesehen) ein Restaurant mit Deutschen Betreibern, das Lokal ist aber leider geschlossen. Das Lokal heißt dann 2010 "Bucks Grill House". Wir gehen halt woanders essen, mir ist aber nicht mehr erinnerlich wo.

Den Besuch des Canyonlands NP, der sich ja eigentlich zwingend aus dem Hiersein ergibt machen wir aus unerfindlichen Gründen nicht. Von Locations wie Potash Road, Fisher Towers oder Onion Creek Road erfahren wir erst Jahre später. Wie auch immer, so haben wir Gelegenheit dies später nachzuholen.

Facit Arches National Park

Der gesamte Park ist eine grandiose Landschaft, und zwar nicht nur die einzelnen Arches und man kann hier auch durchaus länger bleiben. Hier wird es uns immer wieder herziehen. 

Hotelbewertung **** von 7  

weiter zum Capitol Reef NP
Galerie Arches NP