usa
usa



Las Vegas
Petrified Forest
Apache Trail
Saguaro NP &
Tucson Studios
Tombstone & Chiricahua NM
Sea World
Disney Land
Hwy No. 1
San Francisco
Columbia SHP
über Mono Lake nach Las Vegas

Galerien

Startseite










USA 1997

Tief im Süden


Im Mai 1997 war es mal wieder soweit - USA . Wir flogen diesmal mit LTU über Frankfurt nach Las Vegas. Das war von Düsseldorf aus ein Umweg, war aber damals der günstigste Flug. Auf dem Hinweg nach Frankfurt begegnete uns auf dem Weg zum Flieger der damalige Bundestrainer Berti Vogts. 

Wir hatten uns vorgenommen in diesem Jahr auch einmal ein paar nicht so stark frequentierte Orte bis zur Mexicanischen Grenze zu besuchen und auch die Küstenstrasse von San Diego bis San Francisco zu befahren.


Las Vegas

Gewohnt haben wir wieder im Mirage, einem tollen Hotel in dem das Wort Service damals noch sehr viel größer geschrieben wurde als das heutzutage der Fall ist. Auch hier muss mittlerweile gespart werden.

Allerdings mussten wir erstmal unser Zimmer reklamieren und tauschen, da das uns zuerst angebotete nach Zigarettenqualm stank. Das müssen wir uns ja nicht antun.

Diese Stadt verändert ihr Gesicht permanent und wird ihrem Beinamen "fastes growing City" absolut gerecht. Was alleine in den zwei Jahren seit unserem letzten Besuch hier entstanden ist verschlägt einem die Sprache. Es gibt das Hotel New York-New York mit einer Achterbahn rund um das Hotel, mit der ich natürlich gefahren bin.
Da wir zu Anfang unserer Reise nur einen Tag in Vegas waren mussten wir unsere Unternehmungen ein wenig einschränken.



Besonders interessant war der Besuch des Vergnügungsparks, der damals noch dem MGM Grand angeschlossen war. Allerdings sollte ich davon noch eine etwas andere Erinnerung bekommen, davon später mehr.

Im Park gab es typisch amerikanisches Entertainment an jeder Ecke, ein kleines Theater mit einer Beatles Revival Band, eine Riesenschaukel und, und, und...
Am meisten beidruckt hat mich aber eigentlich ein junger Elvis-Imitatator, der nicht nur besser aussah als der King himself, sondern auch noch recht gut singen konnte. Die Band passte allerdings nicht ganz dazu. Nachfolgend ein Bild und ein Kurzvideo.

Galerie Las Vegas

weiter zum Petrified Forest


usa

Impressum  -  Datenschutzerklärung