usa
usa





Las Vegas
Petrified Forest
Apache Trail
Saguaro NP  &
Tucson Studios
Tombstone & Chiricahua NM
Sea World
Disney Land
Hwy No. 1
San Franisco
Columbia SHP
über Mono Lake nach Las Vegas

Galerien


Startseite


USA 1997

Tief im Süden 

Petrified Forest





Zu den Eigenheiten der US-Amerikaner gehört ihre Gewohnheit die Getränke mit Unmengen von Eis zu sich zu nehmen. Im MGM-Vergnügungspark hatte ich nicht aufgepasst und eine Cola mit gaaaanz viel Eis bekommen. Da es sehr heiß war und ich durstig habe ich es so getrunken. Das rächt sich nun. Ich habe in den nächsten 3 Tagen erhebliche Darmprobleme. Sehr angenehm wenn man unterwegs ist. 
Wir fahren über den Hoover Dam bis zur I 40, und von dort aus bis nach Holbrook. Unser Ziel ist Petrified Forest. Die Strecke ist eigentlich ziemlich öd. Abwechslung bietet lediglich der kleine Ort Seligman und der Walnut Canyon, aber auch der gibt nicht so furchtbar viel her.

Ca. 10ml. südlich von Flagstaff liegt der Walnut Canyon in etwa 2000 m Höhe. Er beherbergt eine ansehnliche Anzahl von Felsbehausungen, die um 1100 durch das Volk der Anaszi geschaffen wurden. Ein ca. 1,4 km langer Rundweg führt in den Canyon hinab zu den Felsbehausungen. Wir sind dort aber nicht gegangen, sondern haben uns mit einem Blick von oben begnügt. So spannend fanden wir es nicht.

 
Wir haben unterwegs ein bißchen Zeit vertrödelt und als wir in Holbrook ankommen ist es bereits später Nachmittag. Wir checken ein im Best Western, wo sonst. Anschließen sehen wir uns noch ein wenig im Ort um - na ja, recht viel ist hier nicht los.
Der Park besteht im Prinzip aus zwei Teilen und zwar dem südlich der I 40 gelegenen Teil in dem die versteinersten Bäume sind und dem nördlichen Teil, dem sogenannten Painted Desert. Das Ganze kann gut an einem Tag besichtigt werden, mehr gibt es auch nicht her. Von Holbrook aus kommend fährt man auf die 180 und von dort dann auf die ca. 25 ml lange Petrified Forest Road. Es gibt hier auch einen kleinen Rundweg zu laufen. Der Name ist ein wenig irreführend, es handelt sich lediglich um einige versteinerte Bäume.
Anschließend fahren wir in den nördlichen Teil durch den eine Rundstraße führt. Wenn ich ehrlich bin hat sich unsere Begeisterung in Grenzen gehalten, aber ansehen lohnt natürlich immer.  
Facit Petrified Forest

Eine Location die man sich anschauen kann wenn man mal hier ist. Den Teil mit den versteinerten Bäumen fanden wir sehr schön - Painted Desert fanden wir nicht so spannend. Das Hotel hatte normalen BW-Standard.
Gefahrene Meilen ca. 400

Galerie Petrified Forest

weiter zum Apache Trail



usa

Impressum  - Datenschutzerklärung