usa
usa





Las Vegas
Petrified Forest
Apache Trail
Saguaro NP  &
Tucson Studios
Tombstone & Chiricahua NM
Sea World
Disney Land
Hwy No. 1
San Franisco
Columbia SHP
über Mono Lake nach Las Vegas

Galerien


Startseite


USA 1997

Tief im Süden 

Disney Land






Hitzschlag

Wir fahren Richtung Anaheim mit Ziel Disney Land. Etwa auf halber Strecke beginne ich zu frieren und schließlich zittere ich am ganzen Körper wie Espenlaub. Nach einem vergeblichen Anlauf machen wir schließlich Quartier im Best Western. Beim Eichchecken kann ich den Kuli für die Eintragung kaum festhalten. Vermutlich denkt der Rezeptionist ich sei ein Junkie - wie auch immer.
An Essen gehen ist kein denken, wir bestellen uns eine Pizza, die ich aber dann nicht esse.

Das Zittern wird immer stärker - ich habe einen Hitzschlag. Mit allem was ich finden kann decke ich mich zu. Erst gegen Mitternacht wird es besser und ich schlafe schließlich ein.
Am nächsten Morgen fühle ich mich wieder einigermassen fit und so fahren wir nach Disneyland, wo wir 1993 bereits einmal waren. Im Gegensatz zu Disney World in Orlando ist der Park in einem Tag gut zu schaffen.
Ich großen und ganzen ist es natürlich das Gleiche wie vor 4 Jahren, aber wer sich eine kindliche Seele bewahrt hat wird hier auf seine Kosten kommen.
Leider ist das Theater an diesem Tag wegen Revnovierungsarbeiten geschlossen, aber es gibt auch so genügend Gelegenheiten hier einen vergnüglichen Tag zu verbringen. So fahre ich z.B. mit einem Pferdekarussel. Wer genau hinsieht wird vielleicht erkennen, daß ich mich so wohl immer noch nicht gefühlt habe. Und es wird auch eine Fortsetzing geben.
Thema in diesem Jahr ist der gerade erschienene Film "König der Löwen" - und es folgt eine entsprechend spektakuläre Parade, die wir uns zusammen mit einer amerikanischen Jungfamilie aus Sacramento ansehen, deren Bekanntschaft wir hier im Park gemacht haben. Das ist in den USA immer ganz easy.
Hitzschlag - die Zweite

Mitten in der Parade kommt mein Schüttelfrost wieder und wir müssen unseren Besuch hier abbrechen und fahren zurück ins Hotel. Es ist noch schlimmer als gestern, und es war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten, zumal ich heute wieder den ganzen Tag in der Sonne war. Wieder lege ich mich ins Bett und diesmal brauche ich auch noch den ganzen nächsten Tag um mich wieder zu erholen. Erst danach können wir wieder abreisen.
Facit Disneyland

Wenn man gesund ist, ist das eine wunderbare Location wo man nochmal so richtig Kind sein kann. Das Best Western war ok.
Gefahrene Meilen : ca. 100


Galerie Disney Land

weiter zum Hwy No 1



usa

Impressum  - Datenschutzerklärung