usa
usa





Las Vegas
Petrified Forest
Apache Trail
Saguaro NP  &
Tucson Studios
Tombstone & Chiricahua NM
Sea World
Disney Land
Hwy No. 1
San Franisco
Columbia SHP
über Mono Lake nach Las Vegas

Galerien


Startseite


USA 1997

Tief im Süden 

San Francisco





Am nächsten Tag lassen wir uns etwas Zeit und frühstücken erst mal gemütlich auf unserer Terrasse. Schließlich fahren wir das letzte Stück des Hwy. No. 1 bis Santa Cruz und von da aus über Land nach San Franciso. Von Monterey aus habe ich ein kleines Best Western mitten in der Stadt vorgebucht, so daß wir nicht suchen müssen. Leider gönnen wir uns diesmal nur 1 1/2 Tage in dieser schönen Stadt, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellt.

Wir fahren nach Fishermans Warf, schauen uns dort ein wenig um und gehen dann abends in China Town essen. Kam uns Chinatown 1993 relativ klein vor, so haben wir diesmal Mühe uns nicht zu verlaufen. In den Läden dieses Viertels wird übrigens viel Touristenschund verkauft.
Wir waren ja bereits zweimal hier, und so besuchen wir einiges was wir bereits kennen, aber es ist halt immer wieder schön in dieser Stadt, in der (fast) alles Straßen zum Meer führen. Als erstes fahren wir über die Lombardstreet. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf Altracaz. Anschließend fahren wir zum Cliffhouse, einer ehemaligen Badeanstalt mit dem dahinter liegenden riesigen Strand. In der Nähe liegt der Ortsteil Seacliff in dem nur gaaanz arme Leute wohnen.
Altracaz
Seacliff
Cliffhouse
Strand bei Cliffhouse
Golden Gate Park
Japanischer Garten
Was wäre eine Besuch von San Francisco ohne die Fahrt über die Golden Gate Bridge. Das verbinden wir mit einem Besuch in Sauselito, wo es viele gute Restaurants mit Blick auf San Francisco gibt. Natürlich in gehobenem Preissegment. Außerdem schauen wir uns die vielen Hausboote an die es hier noch gibt.
Viel zu schnell geht der Tag vorbei. Als wir am nächsten Tag die Stadt verlassen ahnen wir nicht, daß unser nächster Besuch hier erst wieder in 14 Jahren sein wird. So ist das halt manchmal im Leben.
Facit San Francisco:

Eine großartige Stadt die man im Leben mindestens einmal gesehen haben sollte. Das Hotel war ok.
Gefahrene Meilen: ca. 130




Galerie San Francisco

weiter Columbia SHP



usa

Impressum  - Datenschutzerklärung