usa
usa





Las Vegas
Petrified Forest
Apache Trail
Saguaro NP  &
Tucson Studios
Tombstone & Chiricahua NM
Sea World
Disney Land
Hwy No. 1
San Franisco
Columbia SHP
über Mono Lake nach Las Vegas

Galerien


Startseite


USA 1997

Tief im Süden 

Über Mono Lake nach Las Vegas





Da die Tioga Road noch geschlossen ist nehmen wir den nördlich gelegenen Sonora Pass. Das ist eine ganz nette Strecke, aber je höher wir kommen, um so schlechter wird das Wetter und zu guter letzt fängt es auch noch an zu schneien. Glücklicherweise sind wir schnell wieder auf dem Weg nach unten und am Fuß der Sierra ist es dann wieder schön Wir machen Halt am Mono Lake, von dem wir vor 2 Jahren enttäuscht waren, aber diesmal nehmen wir den nördlichen Zugang, der ist sehr viel schöner. Den noch viel schöneren Zugang zum South Tufa besuchen wir aber erst im Jahr 2011 - siehe hier
Da wir eine größere Fahrtstrecke vor uns haben fahren wir unter Umgehung des Death Valley zurück nach Las Vegas. Irgendwie kann ich dem Tal nichts abgewinnen.
Unser Zeitplan ist durch das Auslassen den Napa Valley in Unordnung geraten und so sind wir früher als erwartet in Las Vegas. Die Reservierung des Zimmers greift natürlich noch nicht, und wir bekommen auch keines im Mirage. Auch bei anderen Hotels ist nichts zu bekommen. Memorialday - oh je.
Schließlich checken wir übergangsweise zu einem abenteuerlichen Preis im Tresure Island ein bevor wir dann in das Mirage umziehen. Auf diese Weise sind wir am Ende der Reise nochmal für 3 volle Tage in Vegas, das ist ja auch nicht das schlechteste. Und vom T.I. aus können wir u.a. den Pool vom Mirage mit nutzen.


Wir lassen unseren Urlaub hier in aller Ruhe ausklingen, haben endlich mal Zeit für den Pool, betreiben ein bißchen Gambling und besuchen nochmal das eine oder andere Hotel. Außerdem ist für uns der Besuch einer oder mehrerer Shows selbstverständlich wenn wir in Las Vegas sind. Wir sehen eine Countryshow, dann nochmal Mystere von Cirque de Soleil und nochmal Siegried und Roy. Waren 3 Super-Shows.
Wir besichtigen auch noch das Monte Carlo und jenseits des Strips das Rio, in dem eine typisch amerikanisch kitschige Show unter dem Thema "Marde Gras" stattfindet. Außerdem gibt es hier eine Riesenbaustelle die uns den Neubau des Bellagio anzeigt.

Im Rio
Facit Las Vegas

Insgesamt waren wir hier gut 4 Tage die wir in vollen Zügen genossen haben. Die Stadt hat immer was Neues zu bieten und hier kann gar keine Langeweile aufkommen.
Gefahrene Meilen ca. 480
Facit USA 1997

Es war insgesamt eine schöne Reise, aber rückbetrachtet war es sicher die am wenigsten aufregendste unserer USA-Reisen. Unnötig wie ein Kropf war mein Hitzschlag. Die gefahrenen Meilen kann ich nur in etwa errechnen mit ca. 3.080


Tops:
Las Vegas
Sea World
Saguaro NP
Apache Trail

Flops:
Napa Valley



Galerie Las Vegas


Startseite



usa

Impressum  - Datenschutzerklärung