usa
usa



 

USA 1997

Pertifried Forest & Apache Trail

Saguaro Park & Old Tucson Studios

Tombstone &
Chiricahua


von LA nach
Monterey


San Francisco

von SF nach
Las Vegas

Galerie

Startseite










Sea World & Disney Land


Der nächste Tag ist Reisetag. Nachdem wir am Vortag von Chiricahua kom-
mend in Benson kein Hotelzimmer bekommen haben, sind wir notgedrungen
durchgefahren bis Tucson.Von dort aus ging es über Yuma nach San Diego.


                                       

Das Hotelzimmer das wir nach
etwas längerer Suche bekom-
men haben war nicht so toll, und so haben wir beschlossen
nach dem Besuch von Sea World direkt weiter nach LA zu fahren. Am Eingang werden wir von einem Pinguin begrüßt. Obwohl es noch ziemlich früh ist brennt die Sonne schon wieder ganz schön. Ich ahne nicht, das dieser Umstand heute noch eine größere Rolle spielen wird.




 

In diesem Vergnügungs-
park kann man die ver-
schiedensten Shows be-
suchen. Am Eingang er-
hält man einen Plan wann diese stattfinden.
Es ist halt typsich ame-
rikanisch. Vor der
Delfinshow z.B. singt ein
Sänger zur Gitarre.
Das ganze Areal ist ca.
45 Hektar gross, und so braucht man hier ei-
gentlich den ganzen Tag

Die einzelnen Shows mit Delfinen, Killerwalen oder Seelöwen sind erstklassig. Wer bei den Walen unten sitzt wird patschnass. Aber der Park hat mehr zu bieten. So kann man über ein Rollband mitten durch ein großes Aquarium mit Haien und anderen Fischen hindurch. Auf weit verzweigtem Wegenetz kann man darüber hinaus noch viele andere Tiere und Attraktionen erleben. Alle 


Flamingos in Sea World

aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Wer mehr wissen will erfährt 
das hier.
Am späten Nachmittag beenden wir unseren Besuch in Sea World und fahren
nach L.A. - genauer nach Anaheim. Kurz vor L.A. wird mir im Auto kalt, und
das trotz hoher Außentemperaturen. Bis wir in Anaheim angekommen sind verstärkt sich das soweit bis ist zittere wie Espenlaub. Im zweiten Anlauf be-
kommen wir ein Hotelzimmer im Best Western. Beim Einchecken kann ich den Kuli für die Zimmeranmeldung kaum noch festhalten. Ich habe einen Hitzschlag. Ich lege mich ins Bett und decke mich mit allem zu was zu finden
ist. Erst gegen Mitternacht wird es besser und ich schlafe ein.

Am nächsten Tag fühle ich mich wieder einigermaßen fit und so besichtigen wir Disney Land, wo wir 1993 schon mal waren. Im Gegen- satz zu Disney World in Orlando ist dieser Park in einem Tag gut zu schaffen. Im Großen und Ganzen ist es natürlich das gleiche wie vor 4 Jahren, aber es ist trotz-
dem immer wieder ein Ver-
gnügen. Leider ist diesesmal


das Theater geschlossen. Aber dafür gibt es ein paar neue Dinge. Vor der Parade am Nachmittag, die unter dem Motto " König der Löwen"  steht, lernen wir eine sehr nette Familie aus Sacramento kennen und schauen uns dans Ganze gemeinsam an - jedenfalls das meiste. Der Schüttelfrost kommt wieder und wir brechen den Besuch ab. 

Es ist noch schlimmer als gestern, und es war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten. Aber Männer sind manchmal eben unvernüftig. Wieder liege ich im Bett, und auch den nächsten Tag verbringe ich überwiegend hier. Erst den Tag darauf können wir weiterreisen. 

 

von L.A. nach Monterey


 Galerie

                                  

 

    


usa