usa
usa



 

USA 1997

Pertifried Forest & Apache Trail

Saguaro Park & Old Tucson Studios

Tombstone &
Chiricahua


Sea World &
Disney Land


von LA nach
Monterey


von SF nach
Las Vegas

Galerie

Startseite










San Francisco

                                             


Wir sind also wieder hier - in dieser wahrscheinlich schönsten Stadt der USA
- wo fast jede Straße zum Meer führt. Leider gönnen wir uns auch dieses-
mal nur eineinhalb Tage. Wir wohnen irgendwo in der Stadt in einem kleinen Best Western (wie meistens) und machen uns auf zu verschiedenen Aus-
sichtspunkten die wir schon von 1993 und 1995 kennen.

Am Abend gehts wieder Richtung Chinatown zum Essen. (Wo sonst, wenn wir schon mal hier sind). Beim ersten Besuch hier kam uns Chinatown ziemlich klein vor,
mittlerweile haben wir Mühe uns nicht zu verlaufen. In den Läden dieses Viertels wird aber eigentlich fast nur der übliche Touristenschund angeboten. Von Qualität keine Spur.


Cliffhouse

Vom Cliffhouse,
dem Überbleib-
sel einer Bade-
anstalt gehts am nächsten Morgen über den Stadtteil Seacliff - hier
wohnen gaaanz


Seacliff

arme Leute - und die Golden Gate nach Sausalito - dem Ort auf der anderen Seite der Bay. Hier ist alles ein wenig gemütlicher und es gibt auch viele gute Restau-
rants, aber im gehobenen Preissegment, von denen man z.Teil über die Bay nach
S.F. schauen kann. Na ja, alles müssen wir ja nicht machen. Erwähnenswert hier noch die vielen Hausboote.   


Lombard Street

Was wäre ein Besuch in S.F. ohne den Drive über die Lom- bardstreet von deren unteren Ende man den direkten Blick auf die Insel Alcatraz hat. Insges. kann man die Highlights dieser  Stadt nicht alle auf- zählen. Man muss es einfach gesehen haben. Bei unserer Abreise am nächsten Tag wußten wir nicht,

daß es-zumindest für lange Jahre-das letzte Mal sein würde. So ist das eben.


von San Francisco nach Las Vegas


 Galerie

                                    

 

    


usa