usa



Las Vegas
Sedona
Lake Powell
von Page zum
Capitol Reef NP
Goblin Valley &
Burr Trail
Capitol Reef NP
Silverton
Colorado
National Monument
Black Canyon
Colorado Springs
Garden of the Gods
Denver
Galerien

Startseite











USA 2008

Vom Capitol Reef nach Durango


In den meisten Hotels hat man heutzutage Internetzugang. So auch im BW - Capitol Reef. Da wir mit dem Gedanken gespielt haben nach Süd Dakota zu fahren um uns ein paar ehemalige Präsidenten anzusehen, habe ich in den letzten Tagen aufmerksam den Wetterbericht für diese Region verfolgt. Leider mit schlechtem Ausgang. Dort oben regnet es, und die Vorhersage ist eigentlich noch schlechter. Und warum sollen wir in den Regen fahren. Dort können wir auch ein anderes mal noch hin.   ( folgt im Reisebericht 2010 )

Wir fahren also wieder nach Hanksville und biegen dort rechts auf die 95. Zwischen Milepost 20 und 21 befindet sich der Abzweig zum Little Egypt. Auf dem großen Schild steht nichts darüber, erst auf den zweiten Blick sieht man das schmale Schild daneben. Wer im Goblin Valley war, wird den Hoodoos hier allerdings nicht viel Bedeutung beimessen. 

Die Strecke wird erst schöner nach dem Abzweig der 276 die zur Bullfrog Marina des Lake Powell führt. Jetzt führt die Straße durch das Gebiet des Glen Canyon und bietet fantastische Ausblicke. So z.B. diesen äußersten Ausläufer des Lake Powell, allerdings ist hier der Wasserstand nicht mehr der Rede wert. Ein alter Amerikaner erzählt mir, dass hier noch vor 10 Jahren alles mit Wasser bedeckt war. Wir fahren weiter, und kommen über die Brücke die den Colorado River überquert, und die wir von oben schon erkennen konnten. Auch von hier hat man einen tollen Ausblick.  Der weitere Verlauf der Strecke ist immer noch schön, wenn auch nicht mehr so dramatisch. Nach einiger Zeit kommt man zum Natural Bridges Monument. Hier waren wir1995 schon mal, und uns hat das damals nicht so toll gefallen.



Also fahren wir daran vorbei. Nach weiteren 28 ml kommt die Abzweigung auf die 191 die uns Richtung Norden nach Blanding führt. Auch hier waren wir schon zweimal. Die Autowaschanlage kannten wir schon, und unser Auto hatte es mehr als nötig. Im Supermarkt kaufen wir ein bisschen ein und heben im dort befindlichen Geldautomaten Geld ab. Das muss man sich mal in Deutschland vorstellen. (Mittlerweile gibt es das hier aber auch)  Das Best Western in dem wir früher mal genächtigt haben ist noch da, heißt aber nicht mehr so. Egal - wir wollen sowieso weiter. Bei Monticello gehts rechts auf die 491 Richtung Colorado. Kurz vor Cortez fahren wir auf die 160, die uns an der Abfahrt zum Mesa Verde Park vorbeiführt. Auch hier waren wir bereits. Auch das hat uns damals nicht so besonders gefallen.

Nach einem langen Fahrtag kommen wir dann endlich in Durango an. Wir wollen hier eigentlich nichts machen, das ist nur Zwischenstation. Wir steigen im Best Western Mountain Shadows ab, das verhältnismäßig teuer ist, aber sehr sauber und ordentlich. Der Indoorpool macht auf mich allerdings keinen sehr einladenden Eindruck. Wir gehen bei Denny`s essen und beschließen den Tag mit ein paar Büchsen Budweiser. War anstrengend heute.

Restaurantbewertung  ***


Galerie von Capitol Reef bis Durango
Facit Capitol Reef bis Durango


Das ist eine ziemlich lange Strecke, die aber in weiten Teilen durch wunderschöne Landschaft führt. Besonders in Utah. Der Weg von Monticello bis Durango ist reines kilometerfressen. In Utah sollte man sich die Zeit nehmen an dem einen oder anderen Aussichtspunkt zu verweilen. Es gibt auch Leute denen die Natural Bridges gut gefallen. Oder der Mesa Verde Park. Das muss halt jeder selbst wissen, und anschauen sollte man immer.

Gefahrene Meilen = 308

Hotelbewertung  ***  von 7          (siehe Kriterien)


weiter auf dem Million Dollar Hwy über Silverton bis Montrose

 

    

usa

Impressum - Datenschutzerklärung