usa
usa






San Francisco
Yellowstone NP
Arches NP
Canyonlands
Mesa Verde
Monument Valley
Zion NP
Las Vegas
Tioga Road
San Francisco 2
Galerien

Startseite



USA 1995

Weites Land
Canyonlands NP


Der nächste Morgen beginnt mit einer bösen Überraschung. Ullas Tabletten sind im Handschuhfach hinter die Verkleidung gerutscht und beim besten Willen nicht herauszuangeln. Wir suchen also eine Werkstatt auf, und der freundliche Mechaniker macht sich grinsend an die Arbeit und hat nach einiger Zeit die Verkleidung abmontiert und, nachdem wir die Tabletten wieder haben, die Verkleidung auch wieder dran geschraubt. Kosten: nunllkommanull. Nee - nicht ganz, es gab natürlich einen gesunden Tip. Leider hat uns das Ganze ziemlich viel Zeit gekostet und so machen wir uns mit Verspätung daran in den Canyonlands NP zu fahren.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an die Einzelheiten unseren Besuchs im Canyonlands nicht mehr so erinnern. Wir haben uns den Shafer Trail von oben angesehen, und mir war schon damals klar, dass ich diesen nie fahren werde. Und wir sind die einzelnen Viewpoints abgefahren. Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht
(damals ja noch Papierfotos) und einige sind auch nix geworden. Bei der Durchsicht der wenigen Fotos stelle ich fest, dass wir damals auch am Mesa Arch waren, den ich eigentlich wenig spektaculär fand. 

Deadhorse Point

Canyonlands-1995 from Sepp Esser on Vimeo.

Grand View Point

Green River Overlook

Wir haben uns hier den ganzen Resttag aufgehalten und waren restlos begeistert. Erst Jahre später haben wir realisiert, was wir damals alles so versäumt haben in dieser Ecke, aber das haben wir ja mittlerweile teilweise nachgeholt. Siehe Reiseberichte 2010 und 2012. Es gibt aber immer noch einiges zu entdecken.
Hotelbewertung ****
Facit Canyonlands

Schon damals fanden wir diese Location schöner als den Grand Canyon und diese Einstellung haben wir bis heute beibehalten. Hier her zu kommen ist ein echtes Erlebnis. Das Hotel war gut, im Jahr 2012 haben wir hier nochmal gewohnt, da zeigte es die Spuren der Zeit.

weiter nach
Mesa Verde

Galerie Canyonlands



Impressum  - Datenschutzerklärung