usa
usa






San Francisco
Yellowstone NP
Arches NP
Canyonlands
Mesa Verde
Monument Valley
Zion NP
Las Vegas
Tioga Road
San Francisco 2
Galerien

Startseite







USA 1995

Weites Land
Monument Valley


Da wir heute eine länger Fahrtstrecke habe, sind wir zeitig auf, frühstücken im Old Tymer und fahren Richtung Monument Valley. Da wir noch nichts wußten von Moki Dugway, Muley Point oder Little Monument Valley fahren wir einfach auf der 191 weiter. Als wir ankommen dröhnt im Radio "Summertime Blues" - na besser geht`s nicht.
Nachdem wir unseren Obulus entrichtet haben fahren wir an diversen Schmuck und Krempelständen vorbei in den Park. Man kann hier auch mit einer geführten Tour durch den Park, auf Wegen die man sonst teilweise nicht fahren darf, aber diese Touren sind in einem offenen Fahrzeug, und die Insassen sahen nachher ziemlich übel aus. Nix für uns.

Wir fahren also die etwas rumpelige Strecke, die natürlich unbefestigt ist und an einer Stelle eine ziemlich sandige Passage hat.

Insgesamt lassen wir uns hier viel Zeit, obwohl wir ja heute noch weiter wollen, aber die Schönheit der Landschaft nimmt uns natürlich in ihren Bann. Es ist ziemlich heiß hier und Schatten ist weit und breit nicht zu finden. Schließlich kommen wir an einen kleinen Baum der uns für unser Piknic etwas Schatten spendet.

In den Jahren 2000 und 2010 haben wir an gleicher Stelle übrigens ähnliche Fotos gemacht.

Monument Valley 1995 from Sepp Esser on Vimeo.

Als wir schließlich aus dem Park fahren ist uns klar dass wir hier nochmal wieder zurück kommen werden. Kaum vorstellbar, dass wir diese schöne Location bei unserer ersten USA-Reise 1993 ausgelassen haben.
Facit Monument Valley

Dies ist sicherlich eine der faszinierensten Landschaften des gesamten Südwestens der USA. Wer hierher kommt solle es sich unbedingt anschauen. Ein absolutes must see .

weiter zum Zion NP

Galerie
Monument Valley


usa

Impressum  - Datenschutzerklärung