usa
usa









thunderstorm &
sunshine
Arches NP
Canyonlands - 1
rund um Moab
Canyonlands - 2
von Blanding bis Page
rund um Page
Las Vegas und
Valley of Fire
Black Hills
Badlands
Fort Laramie
Estes Park & Denver
Colorado Springs 1
Colorado Springs 2
Galerien
Bewertungen

Startseite








USA 2010

Vorwort




Dankeschön

Wie es sich für ein Vorwort geziemt möchte ich mich auch in diesem Jahr vorab bedanken. Und zwar zuerst bei diversen Mitgliedern des USA-Stammtisches  - hier im Besonderen lalasreisen- diese Seite war auch diesesmal für meine Vorbereitung unerlässlich - aber auch für den einen oder anderen persönlichen Tip den wir beim Stammtischtreffen am Diemelsee erhalten haben, z.B. von Kalle, Nirschi und Werner, und nicht zuletzt (Engelchen) Ingrid für den guten Rat für Moab vorauszubuchen. Auch andere gute und gutgemeinte Ratschläge sowie Informationen aus anderen Reiseberichten sind in die Planung miteingeflossen.   

Mein Dank gilt auch wieder dem ADAC, der uns kostenlos sehr viel Info-Material und erstklassiges Kartenmaterial zur Verfügung gestellt hat. 



Allgemeines

Genaue Wegbeschreibungen mit Entfernungsmessungen haben andere vor mir schon besser gemacht, das erspare ich mir in den meisten Fällen und setze dort nur einen entsprechenden link.

Da wir keine großartigen Hiker sind - mehr ausdauernde Spaziergänger ohne Bergdiplom - sieht unsere Urlaubsgestaltung sicher anders aus, als von so manchen, von denen ich im Internet so lese. Der geneigte Leser wird sich damit abfinden müssen.

Nicht überall haben wir gleichviel fotografiert. Bei uns steht das Erleben im Vordergrund, fotografieren kommt erst danach. Manche Fotos habe ich auch einfach weggelassen.

Wir legen Wert auf ein halbwegs anständiges Hotel und auch gutem Essen sind wir nicht abgeneigt. Allerdings kennen wir z.B. Dennys und McD auch von innen, das gilt allerdings nur für den Ausnahmefall.

Ein Besuch von Las Vegas ohne den Besuch einer oder gar mehrerer Shows wäre für uns undenkbar. Das ist Pflichtprogramm. Wir haben nicht unser ganzes Leben gearbeitet um uns jetzt unser Vergnügen zu verkneifen. "Carpe Diem". Wir können auch die Leute nicht verstehen, die solche eine Reise machen, und dann über Eintrittspreise oder Parkgebühren und ähnliches jammern.




So - und nun viel Spass beim lesen.


Thunderstorm an Sunshine
usa