usa
usa








thunderstorm &
sunshine
Arches NP
Canyonlands 1
Roads
rund um Moab
Canyonlands 2
von Blanding
bis Page
rund um Page
Las Vegas &
Valley of Fire
Black Hills
Badlands
Fort Laramie
Colorado Springs 1
Colorado Springs 2
Galerien
Bewertungen

Startseite











USA 2010

Estes Park & Denver


Am nächsten morgen ist es bedeckt mit einigen wenigen hellen Stellen. Die Wettervorhersage ist allerdings sehr schlecht. Wir fahren zum Rocky Mountain NP Visitor Center. Leider hat der Ranger nur schlechte Nachrichten für uns. Die Old Fall River Road ist gesperrt und die Trail Ridge Road hat auf ihrer Gesamtlänge von 50 Meilen ca. 26 (!) Meilen Baustelle. Außerdem befindet sie sich bei diesem Wetter teilweise in den Wolken. Er empfiehlt uns die Straße zum Bear und Sprague Lake. Wir machen noch einen  Abstecher zu einem kleinen Wasserfall, der eigentlich nicht der Rede wert wäre, würden sich hier nicht ganze Horden von Touristen tummeln. Anschließend gehts zum Sprague Lake. Ein kleiner See den man umrunden kann. Nix besonderes. Unsere Entäuschung nimmt zu. Als wir am Bear Lake ankommen sind wir geradezu entsetzt. Massentourismus der schlimmsten Art für einen kleinen unscheinbaren See.  Nix für uns.

Wir fahren zurück und halten am Moraine Park, wo wir einen schönen Spaziergang machen können und eine große Rotwildherde beobachten können, die sich von unserem Erscheinen relativ unbeeindruckt zeigt. Sogar die Sonne kommt kurz heraus. Danach gehts wieder nach Estes Park. Der Ort ist ganz nett, und wie wir gestern abend schon feststellen konnten, die Preise in den Restaurants erheblich.  Wie gestern gehen wir wieder zu Bob & Tonys Pizzarestaurant. Wenn man hier die Pizza a la Bob & Tony bestellt, bekommt man eine Pizzasensation.
Bewertung : *****

Wir kaufen noch ein wenig ein, und be-
schließen morgen weiterzufahren und unsere Freunde in Pinecliff und Denver zu besuchen, mit denen wir uns verabreden. Die Wettervorhersage für die nächsten zwei Tage ist eh schlecht, da können wir hier sowieso nichts machen.

                                                Facit Estes Park / Rocky Mountain NP

Wir waren nur einen Tag hier, mehr gab das Wetter nicht her, und von Baustellen, zumal im Nationalpark hatten wir in diesem Jahr die Nase sowieso schon voll. Was wir gesehen haben fanden wir nicht so erhebend, da haben wir schon schöner gelegene Seen und Landschaften gesehen, ganz ohne diesen hier herrschenden Massentourismus. Ich ordne diesen Abschnitt unserer Reise ein unter der Rubrik "Flop". Den vermutlich schöneren Teil des Parks haben wir verpasst, allerdings zieht es uns angesichts der Menschenmassen hier auch nicht mehr hin.

Hier, an diesem Punkt unserer Reise kam ein wenig Panik auf. Wir hatten Pech mit der Riesenbaustelle und dem Wetter in den Badlands, wir hatten den thunderstorm, hier im RM Park war ebenfalls eine riesige Baustelle und schlechtes Wetter obendrein - auch für die nächsten Tage vorhergesagt.

Das Hotel war allerdings sehr gut mit Indoorpool den ich nicht genutzt habe.
Gefahrene Meilen : 50



Galerie Estes Park / Rocky Mountain NP


                                                                         Hotelbewertung: ****

Am nächsten Tag regnet es in Strömen, und angesichts der vergangenen drei Tage ist unsere Stimmung nicht die allerbeste. Wir sind mit Batsch und Annabelle verabredet und fahren nach Pinecliff, wo uns Batsch abholt und uns auf verwinkelten Wegen zu seinem Haus leitet. Wir werden mit großer Herzlichkeit empfangen, und unsere schlechte Stimmung verfliegt.

Batsch und ich sind ja beide aus Landshut, und so posieren wir vor seinem Landshut Bild. Da die beiden am nächsten Tag mit ihrer Familie einen Kurztrip machen, und wir auch noch zu Traudl und Janni wollen, bleiben wir nur bis ca. 15.30 und fahren dann weiter nach Lakewood, wo wir im Best Western für eine Nacht einchecken.

Anschließend fahren wir zu Traudl, die ja auch aus Landshut ist, und Janni, mit denen wir ja auch noch verabredet sind. Auch hier werden wir sehr herzlich empfangen. Nach einem ausgiebiegen Plausch leiten uns die Beiden zu einem mexicanischen Restaurant das nur Einheimische kennen. Hier ist es proppevoll, und keineswegs teuer. Wir essen leckere Tortillas und trinken mexicanisches Bier.

                                                                Facit Denver / Pinecliff

Hier werden wir immer wieder herzlich empfangen, und wir fühlen uns hier immer wieder wohl. Eine sehr willkommene Abwechslung auf dieser Reise. Und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehn. Das Hotel war gut mit ansehnlichem Continental Breakfast.
Gefahrene Meilen : 97

                                                             Hotelbewertung ****



weiter nach Colorado Springs 1
Cliff Dwellings - Phantom Canyon Road

usa

Impressum  -  Datenschutzerklärung