usa
dis31br41usabr71







Yosemite NP
Sequoia NP
Kings Canyon
Grand Canyon
Bryce Canyon
Las Vegas
L.A. - Disneyland &
Universal Studios
Galerien

Startseite











USA 1993

a dream comes true



Am 08.Mai 1993 war es endlich soweit. Wir erfüllten uns unseren langjähringen Traum und flogen in die USA. Zielpunkt war natürlich San Francisco. Als Fluggesellschaft hatten wir British Airways ausgesucht die uns den besten Preis boten.

San Francisco

Um es vorweg zu sagen - diese Stadt ist ein Traum. Zuerst hatten wir aber am Flughafen noch mit einigen Schwierigkeiten, d.h. mit der Autovermietung Alamo zu kämpfen,die extrem langsam abfertigte. Zu allem Überfluss haben wir dann im Shuttlebus noch das zollfrei erstandene Parfum von Ulla vergessen. Am nächsten Morgen war es dann weg. Pech gehabt. 

Wir wohnten im  Best Western im Japanviertel. Am ersten Morgen machten wir uns früh auf zu Fisherman`s Warf mit Pier 39 . Ein echtes Touristenviertel das man gesehen haben sollte.

sf11

Als sehr hilfreich erwiesen sich die Unterlagen die uns vom ADAC kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind. Dennoch sollte man auch für anderes Input sorgen.

Nachdem wir die hügeligen Straßen Richtung Alcatraz gefahren sind, der Lombard Street einen Besuch abgestattet hatten und auch noch in Nob Hill waren, sind wir dann abends in Chinatown essen gegangen. Nach längerem Suchen haben wir anschliessend sogar unser Auto wiedergefunden.

Am nächsten Tag haben wir den Rest unseres Programms abgespult, d.h. Twin Peaks, Golden Gate Park, Lincoln Park und vor allem Cliffhouse. Nachfolgend mal ein Kurzvideo

Obwohl wir erwartungsfroh unserer Reise entgegen blickten, haben wir dennoch bedauert diese schöne Stadt nach zwei Tagen bereits wieder zu verlassen. 


Es war klar - wir kommen wieder. 

                                         

                                       Facit San Francisco


Dies ist sicherlich eine der schönsten Städte der Welt, viel schöner als wir uns das vorgestellt hätten. Fast jede Straße führt letzlich zum Meer. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen.


Das Hotel war recht gut, wenn auch das Personal eher etwas unfreundlich war.

weiter zum Yosemite NP

                                   

Galerie San Francisco

 

    

usa
dis51lp11usalv81