usa




San Francisco

Yosemite NP

Sequoia NP &
Kings Canyon

Bryce Canyon

Las Vegas

L.A. - Disneyland
&
Universal Studios

Galerien


Startseite











Grand Canyon


Ulla vor grandioser Kulisse

Grand Canyon - neben New York sicher der Ort an den man zuerst denkt in Verbindung mit den USA.

Nachem wir uns aus Fresno kommend über Needles und Williams dem Park nähersten erlebten wir mit einem Gewitter erstmal ein Naturschauspiel über dem Grand Canyon. Da wir lange im Voraus gebucht hatten wohnten wir in der Maswik Lodge direkt im Park.
Am nächsten Morgen war das Wetter dann wieder klar.

Man kann den Park von verschiedenen Aussichtspunkten aus geniessen. Da wir hier 2 volle Tage waren, haben wir auch alle Punkte besucht. Ebenso kann man mit einem Kleinflugzeug oder mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon fliegen. Obwohl der Preis ganz ok war, haben wir das aber nicht gemacht. Auch den Abstieg per Pedes oder mittels Esel haben wir uns verkniffen, von oben ist auch sehr schön.

Wer hier bei seinem Erstbesuch nur einige wenige Stunden aufbringt, hat den Grand Canyon nicht begriffen. Dies ist ein wahrhaft mystischer Ort, der einem die kleine Dimension des eigenen Daseins zu Bewußtsein bringt.

Facit Grand Canyon


Dies war neben San Francisco unser Hauptziel dieser Reise. Und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die zwei Tage hier haben wir in vollen Zügen genossen.
Das Hotel war sehr gut.

Bryce Canyon

 

Galerie Grand Canyon