usa
dis31br41usabr71




San Francisco

Yosemite NP

Grand Canyon

Bryce Canyon

Las Vegas

L.A. -  Disneyland & 

Universal Studios

Galerien


Startseite












Sequoia  NP / Kings Canyon


Am nächsten Tag fahren wir dann in aller Gemütlichkeit die schöne Strecke am Merced River entlang Richtung Fresno, wo wir wieder im Best Western abstein.

vorbei am Merced River

Holzbrücke über den Merced River

Anschließend fahren wir, vorbei an diversen Orangenplantagen in den Sequoia NP, einem Park, der noch nicht so touristisch überlaufen ist, und in dem die größten Mammut- Bäume Californiens stehen, so z.B. der General Sherman Tree. Einige Bäume sind älter als tausend Jahre alt.
Im Bild rechts kann man die Größe in etwa erahnen.

Abends gehen wir in Fresno zu einem Mexikaner, und bekommen dort das beste Essen auf der gesamten Reise.

Leider gibt es vom Sequoia Park fast keine Fotos. Warum auch immer.

Am nächsten Tag gehts zum Kings Canyon.Das größte Erlebnis hier ist die Anfahrt. Über spectakuläre Höhenstraßen und eine lange Anfahrt gelangt man dorthin. Die Aussicht dort kann man nur als grandios bezeichnen. Meine Frau ist jedenfalls restlos begeistert.

An / Abfahrt Kings Canyon

beim Besteigen dieses Felsens bekam ich eigenartigerweise zum erstenmal im Leben Höhenangst.

Bei herrlich warmen Wetter haben wir auch noch Restschnee gehabt

Diverse Wasserfälle, Felsenlandschaften und Wälder kennzeichnen diesen tollen Park, für den man eigentlich viel mehr Zeit mitbringen müsste, als den einen Tag den wir da waren.

Die Anfahrt ist übrigens bei Bikern sehr beliebt. 

Nachfolgend nochmal ein Video.

Facit Sequoia NP und Kings Canyon


Diese wunderschöne Landschaft ist wie der Yosemite NP Teil der Sierra Nevada und ist ebenso wie dieser sehr reizvoll. Angenehm ist, dass es noch nicht so überlaufen ist. Aus meiner Sicht ein must see !!

Das Hotel war recht gut, wie die Best Western halt so sind.


Grand Canyon

   

Galerie Sequoia NP
& Kings Canyon

     

usa
dis51lp11usalv81