San Francisco
Yosemite NP
Sequoia NP &
Kings Canyon
Grand Canyon
Las Vegas
L.A. - Disneyland
&
Universal Studios
Galerien

Startseite











Bryce Canyon


Vom Grand Canyon kommend fährt man an diversen unvermeidlichen indianischen Schmuck -
verkäufern vorbei ( Vorsicht - viel Schund ) Richtung Lake Powell, einem gigantischen Stausee des Colorado River mit dem der Glen Canyon geflutet wurde. Wahrscheinlich eine ökologische Sünde - dennoch ein grandioser Anblick.
Da wir ja leider auf dieser Reise alles im Voraus gebucht hatten, blieb uns für diesen schönen Ort nicht sehr viel Zeit und so sind wir denn irgendwann schweren Herzens weitergefahren Richtung Bryce Canyon. Unterwegs sieht man ein paar skurile Dinge. (siehe Bild rechts) 
Unser nicht sehr empfehlenswertes Reisebüro (Explorer) war trotz frühester Versuche nicht in der Lage gewesen das Best Western direkt am Park zu buchen, und so wohnten wir denn in Panquich.

Direkt nach Ankunft machten wir eine erste kurze Visite und fanden auch direkt einen freundlichen Amerikaner der uns fotografierte. 
Am nächsten Tag klapperten wir dann alle Aussichtspunkte ab und waren beeindruckt von dieser pittoresken Landschaft, wo teilweise sogar noch etwas Schnee lag.

Es gibt auch verschiedene Trails die man laufen kann, wir sind aber lediglich den Queen Garden Trail gegangen, und auch den nur teilweise. Genau hier hat sich übrigens ein Freund das Bein gebrochen. 
Facit Bryce Canyon

Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise. Wir waren hier eigentlich genauso begeistert wie im Grand Canyon. Und obwohl es uns hier so gut gefallen hat, sind wir hier bisher nie wieder gewesen. Im Jahr 2008 waren wir mal wieder bis zum Parkplatz. Nachdem wir aber den dort mittlerweile herrschenden Massentourismus gesehen haben, haben wir uns das geschenkt. Wer weiß - never say never.

Das Hotel war recht gut, aber noch im Aufbau, d.h. die Klopfarbeiten wurden erst etwas später beendet.

Las Vegas

Galerie Bryce Canyon

     



Impressum  -  Datenschutzerklärung