Burg Freudenberg
Schloß Erbach
Amorbach
Burghausen
Passau
Bamberg
Schloß Weißenstein

Deutschland

Reiseseite



Kleine Bayernreise 
 Passau




Wenn man schon mal in der Nähe ist, wäre es eine Sünde Passau nicht zu besuchen. Wir waren zwar ein Jahr vorher erst hier, aber die Stadt hat wirklich ihren besonderen Reiz. Obwohl ich beim ersten Besuch mit einer deutlich schlechteren Kamera geknipst habe, finden hier Fotos aus beiden Aufenthalten Verwendung. Man möge mir das verzeihen. Ich fang mal an mit dem Blick auf die Marienbrücke, die über den Inn führt. Im Hintergrund die St. Michael Kirche.


Blick über den Inn





Spaziergang am Inn mit Blick auf den Dom




kurz vor der Donaumündung


An der Schiffsanlegestelle. Von hier aus kann man schöne Flußkreuzfahrten Richtung Wien und Budapest unternehmen.





Es gibt auch ein Kristallschiff mit echten Swarovskisteinen.


Blick über die Donau auf Veste Oberhaus welche wir aber nicht besichtigt haben. Direkt unterhalb ist übrigens der Zusammenfluß der Flüsse Donau Inn und Ilz.




In der höher gelegenen Altstadt kann man wunderbar bummeln und es gibt diverse Cafes und Restaurants.


 In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der Passauer Dom.




Deckenansicht


Seitenaltar




Blick auf die andere Donauseite


St. Pauls Kirche

 
Bamberg

 Reiseseite