rund um Page - Utah-Seite


Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der Ort Page liegt am oberen Rand Arizonas und ist Ausgangspunkt für viele Sehenswürdigkeiten, die zum großen Teil in Utah liegen. Den in Arizona befindlichen Teil und die Lage und Zufahrt habe ich hier beschrieben. Die von mir noch nicht besuchten Punkte habe ich auf dieser Seite zusammengefasst, die anderen sind einzeln auf der Utah-Seite verlinkt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle unbefestigten Straßen in dieser Gegend ausschließlich bei trockener Straße zu befahren sind. Lehm, Tiefsand und dergleichen können bei Nässe zur Folge haben, dass man sich festfährt, und Hilfe ist oft meilenweit entfernt. Bestimmte Strecken sollte man entweder nur zu zweit oder geführt fahren. Außerdem sollte immer ausreichend Wasser mitgeführt werden. 




Alstrom Point

Der Alstrom Point ist ein Aussichtspunkt auf den Lake Powell, der als besondere Nachmittag- oder Abendlocation bekannt ist. Leider war es uns bisher nicht möglich diesen zu besuchen. Eine genaue Wegbeschreibung mit Bildern und Bericht findet man hier.

 Weiter Fotos und GPS Daten gibt es hier.


Foto mit Genehmigung : kiekbusch -  http://www.hiking-southwest.de/




Foto mit Genehmigung : Kiekbusch
White Pocket

Dem Vernehmen und den Bildern nach eine traumhafte Location, die allerdings nur mit einigem Aufwand und geländegängigem Fahrzeug zu erreichen ist. 4WD ist angesagt.
Eine genaue Wegbeschreibung und alles was man dazu wissen muss gibt es hier.

Weitere Bilder gibt es auch hier.




Coyote Buttes South

Eine Location die der Wave in nichts nachsteht. Aber auch hier ist das ca. 2 Std von Page entfernte Ziel nur mit einigem Aufwand und geländegängigem Fahrzeug zu erreichen.
Außerdem ist es Permitpflichtig. Hier ist die Beschreibung, wie man an diese Permit kommt. Und hier ist die Wegbeschreibung.

Eine weitere Beschreibung und weitere Bilder gibts hier.

Foto mit Genehmigung : Kiekbusch




Foto mit Genehmigung : Kiekbusch
The Wave

Durch zahlreiche veröffentlichte Bilder, u.a. in fast jedem USA Kalender ist diese Location mittlerweile sehr berühmt geworden. Glücklicherweise benötigt man zum Besuch eine Permit, und diese werden sehr sparsam vergeben. Genaueres gibt es hier.

Da die Permits entweder online oder vor Ort vergeben werden, erhält man dort die erforderliche Wegbeschreibung, Wer ohne Permit losgehen möchte: Es wird kontrolliert und ist mit Strafen versehen. 




Die von mir zusätzlich beschriebenen Locations rund um Page findet man hier:

Nautilus  -  Studhorse Point  -  Toadstool Hoodoos  -  Wahweap Hoodoos  -  CCR .

Für weitere Locations und Hiking Trails in der Gegend empfehle ich den Besuch der Seiten von:

Kiekbusch  -  Zehrer  -  und Synnatschke





Impressum  -  Datenschutzerklärung