Nautilus

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Die Nautilus, oder auch White Wave ist ein Kleinod in der Nähe von Page, das sich zu besichtigen lohnt. Wer allerdings glaubt, so etwas wie die Wave vorzufinden wird enttäuscht sein. 




Wie komme ich hin ?

Wenn man von Page kommend nach der Brücke den Meilenzähler auf null stellt, kommt ziemlich genau nach 28 Meilen linker Hand an die Paria Rangerstation. Hier biegt man ab und nimmt die Dirtroad, die links an der Station vorbeiführt. Diese führt auf ca. 2 ml. langer Strecke zum White House Campground und Trailhead, sowie zum Paria River Canyon, dazu später mehr.
 
Auf etwa der halben Strecke kreuzt man einen großen Wash, man kann ihn nicht übersehen. Hier parkt man abseits der Straße und läuft nach links los. Bereits hier wird man von einer sehr schönen Landschaft empfangen. Da der Sand nicht allzu tief ist, kommt man hier gut voran. Hier ist auch der Weg das Ziel. 
Schließlich kommt man an der Nautilus an, in die man von beiden Seiten her rein, allerdings nicht hindurch gehen kann.



Wir sind von hier aus noch ein ganzes Stück weiter durch tolle Landschaft gegangen, zumal wir hier ganz alleine unterwegs waren. Eine wirklich lohnenswerte Location. Allerdings sollte man sich vorher mit Mückenspray versorgt haben, hier schwirren jede Menge von den Biestern rum. 
Galerie Page-Nautilus
Galerie Nautilus




Foto:Kiekbusch
Wenn man, wie oben erwähnt die Dirtroad bis zum Ende durchfährt, kommt man zum Paria River Canyon, dem man zu Fuß in südlicher Richtung folgt. Hier gibt es eine Beschreibung und auch einige Bilder.





Impressum  -  Datenschutzerklärung