Wahweap Hoodoos

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Die Wahweap Hoodoos liegen nördlich von Page in Utah. Hoodoos sind Steintürme unterschiedlicher Art und Größe die kegelförmig zulaufen und meistens als Spitze einen Stein anderer Struktur haben. Genaueres gibt es hier.



Wie komme ich hin ?

Die ursprüngliche Route, die über die Cottonwood Canyon Road führt und die von uns genutzt wurde, kann man fast metergenau hier nachlesen. Leider ist wohl mittlerlerweile dort ein Schild aufgestellt, dass die Durchfahrt verboten ist. Es gibt aber noch zwei weitere Möglichkeiten dorthin zu gelangen, die allerdings mit mehr oder minder langen Fußmärschen verbunden sind. Eine Diskussion darüber und Wegbeschreibungen findet man hier. Meinen Bericht hierzu findet man hier.

Das Gebiet umfasst insgesamt drei kleine Täler, die zu erforschen sich lohnt.
Keineswegs sollte man sich in dieses Gebiet aufmachen ohne ausreichend Wasser mit sich zu führen. Wir haben auf der Tour, die ja den kleineren Fußmarsch beinhaltete insges. 10 liter Wasser für 2 Personen benötigt.






Impressum  -  Datenschutzerklärung