Cottonwood Canyon Road

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Die Cottonwood Canyon Road ist eine Dirtroad, die eine kürzere Verbindung zwischen Page und Canonville in Utah darstellt, die aber in erster Linie wegen ihrer landschaftlichen Schönheit gefahren wird, da eine Zeitersparnis angesichts der oftmals schlechten Strecke eigentlich nicht gegeben ist. Leider ist es uns, trotz fünfmaligen Versuch, bisher nicht gelungen die Strecke zu fahren. Entweder war schlechtes Wetter oder die Straße war gesperrt. Ich greife also hier erstmal auf die Beschreibung anderer zurück.
Keinesfalls sollte man die Strecke bei schlechtem Wetter fahren und sich in jedem Fall vorher, je nachdem aus welcher Richtung man fahren möchte entweder im Big Water Visitor Center oder im Visitor Center in Canonville nach dem Straßenzustand erkundigen. Man kann sich auch vorab hier erkundigen, sollte aber dennoch im Visitorcenter nachfragen.

Wer das Abenteuer liebt und gerne steckenbleibt, kann das ja hier gerne nachlesen.



Wie komme ich hin ?

Von Canonville aus ist es recht einfach. Man fährt von dem Hwy 12 zum Visitorcenter und von dort aus auf der Kodachrome Road am Kodachrome State Park vorbei. Die Straße wird dann zur CCR.
Von Page aus sind es ab der Brücke über den Colorado River noch ca. 25 Meilen, dann kommt rechts die Abbiegung zur CCR.

 




Bilder mit Genehmigung von Kiekbusch.

Einen Bericht zur CCR findet man hier.






Impressum  -  Datenschutzerklärung