Kodachrome Basin State Park

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der Kodachrome Basin State Park ist ein kleiner, aber sehr feiner State Park im südlichen Utah. Im Kessel des Parks haben sich Felsformationen in verschiedenen Farben gebildet. Das Besondere an dem Park ist das Vorkommen zahlreicher Felsnadeln und Felskamine.



Wie komme ich hin ? 
 

Wenn man z.B. vom Bryce Canyon kommend auf dem Hwy 12 in nördliche Richtung fährt, kommt man in Cannonville an den Abzweig zur Mainstreet, die später zur Cottonwood Canyon Road wird. Hier kommt man auch zum Visitor Center. Diese Straße führt zum State Park. Für den Besuch würde ich etwa drei bis vier Stunden veranschlagen.



Es gibt verschiedene Trails, eine Dirtroad führt zum Chimney Rock (rechts im Bild) und eine Road führ zum Shakespear Arch. Ein schöner Trail um die Landschaft zu erkunden ist der Grand Parade Trail oder auch der Nature Trail.





Impressum  -  Datenschutzerklärung