Colorado

Online - Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes



Der Bundesstaat Colorado befindet sich im westlichen bis zentralen Teil der USA. Er hat eine Fläche von 269.601 qkm und ca. 5 Mio Einwohner. Nördlich grenzt Colorado an Wyoming und Nebraska, westlich an Utah, östlich an Nebraska und Kansas und südlich an New Mexico und Oklahoma. Außerdem ist es einer der sogenannten Four Corner Staates. Während der Ostteil Colorados weitgehend flaches Gebiet ist, ist der Westteil durch die Rocky Mountains geprägt. Höchster Punkt ist hier der Mount Elbert mit 4.402 Meter.

Nähester Ausgangspunkt für Reisen ist die Hauptstadt Denver. Aber je nach gewünschter Reiseroute kommen natürlich auch noch Las Vegas oder Salt Lake City in Betracht.

Beste Reisemonate sind der Mai bis September. Im April und auch teilweise im Mai kann u.U. vor allem in den höheren Regionen, noch Schnee liegen. Allerdings sind bestimmte Gebiete Colorados ein beliebtes Reiseziel für Wintersportler.

Wenn man im Südwesten die Nationalparks besuchen will sollte man vor allem zwei Dinge beachten. Erstens empfiehlt es sich die Hotels dort rechtzeitig im Voraus zu buchen und zweitens ist jeweils eine Eintrittsgebühr fällig. Wenn man mehrere Parks während eines Jahres besuchen will, empfielt sich der America the Beautiful Pass. Näheres gibt es hier .




Reiseziele 












 
Impressum -  Datenschutzerklärung