Chatfield State Park

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes

Der Chatfield State Park liegt südlich von Denver am Fuße der Rocky Mountains in der Nähe des Roxborough State Parks. Der See ist ein Stausee des South River Platte, der angelegt wurde als der Fluß 1965 nach 1933, 1935 und 1942 bei Hochwasser das ganze Land überspült hat und es dabei 13 Tote und ca. 300 Millionen Dollar Schaden gegeben hat. Die ersten Siedler kamen hierher 1858 bei der Suche nach Gold. In 1880 hat der Bürgerkriegsleutnant Issac W. Chatfield sich hier kurzzeitig angesiedelt. Nach ihm ist die Gegend benannt. Ein Gebäude aus der alten Zeit steht noch am Seeufer. Auf dem Dach wachsen Kakteen.



Wie komme ich hin ?

Fährt man Von Denver-Lakewood auf der 470 in südliche Richtung, so biegt man kurz hinter dem Hildebrand Ranch Park auf die 121, die nach kurzer Zeit zum Eingang in den Park führt.





Es gibt eine Straße, die durch den Park hindurchführt und von der diverse Wander-, Reit- und Fahradwege abzweigen. Außerdem gibt es hier eine Bootsrampe. Eine Map und weitere Infos`s gibt es hier. Das Ganze ist kein großes Highlight, aber wenn man mal einen oder einen halben Tag entspannen möchte, ist das hier genau das Richtige.

 





Impressum  -  Datenschutzerklärung