Burg Hengenbach
Rurtalsperre
Monschau
Wildgehege Hellenthal
Burg Nideggen
&
Nideggen

Deutschland

Reiseseite



Nationalpark Eifel
Monschau



Ein weiteres Ziel unseres Trips war das schöne Stadtchen Monschau, welches im Jahr 1198 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Der Ort besticht durch seine schönen Fachwerkgebäude und ist ein Kleinod am Rande des Nationalparks.



beim Schlendern durch die Gassen kann man in vielen Cafes und Gaststätten verweilen. Wir ließen uns einen Cappuccino munden.


auch hier ist die Rur allgegenwärtig
  


Das bekannteste Haus ist das Rote Haus (links) des Tuchfabrikanten Scheibler, welches heute ein Museum ist. Leider war es zum Zeitpunkt unseres Besuches geschlossen. 




Die historische Senfmühle


In Monschau gibt es Senf jeder Art und Gattung. Wir haben natürlich etwas eingekauft. Weitere Bilder ohne Kommentar.



















Wildgehege Hellenthal

 Reiseseite


Impressum  -  Datenschutzerklärung