Burg Hengenbach
Rurtalsperre
Monschau
Wildgehege Hellenthal
Burg Nideggen
&
Nideggen

Deutschland

Reiseseite



Nationalpark Eifel
Wildgehege Hellenthal



Einen kleinen Abstecher machten wir auch zum Wildgehege Hellenthal, welches sich in Privatbesitz befindet. Den Schwerpunkt bilden einheimische Tierarten.
Eingebettet in das Wildgehege ist eine Greifvogelstation. Da ich kein Freund davon bin, Vögel an kurzen Leinen anzubinden um sie dann hin und wieder fliegen zu lassen gibts davon keine Fotos.


Der Park liegt zwar landschaftlich sehr schön, unsere Begeisterung hielt sich aber insgesamt in Grenzen.









Der Tiefpunkt des Parks war ein kleines Bärengehege, in dem ein einzelner Bär gehalten wurde, dazu in denkbar schlechter Umgebung. Auch hier gibt es selbstverständlich kein Foto. Das muss man nicht auch noch unterstützen.






Insgesamt war das Wildgehege eine Enttäuschung. Es wirkt insgesamt etwas ungepflegt und ist eigentlich genau so, wie es nicht sein sollte.

Burg Nideggen &
Nideggen

 Reiseseite


Impressum  -  Datenschutzerklärung