Mammoth Lakes

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der kleine Ort Mammoth Lakes an der Ostseite der Sierra Nevada gelegen ist in erster Linie Ausgangspunkt für ein großes Skigebiet in dieser Gegend. Aber auch in der anderen Zeit ist er durchaus einen Reisestop wert.



Wie komme ich hin ?

Kommt man z.B. nach dem Besuch des Death Valley in Lone Pine an, was man ja hier mit dem Besuch der Alabama Hills verbinden kann, so liegt Mammoth Lakes etwa 100 Meilen nördlich. Als Verbindung gibt es nur die 395, die dann über Lee Vining mit dem Mono Lake weiter in nördliche Richtung bis zum Lake Tahoe führt.




In unmittelbarer Nachbarschaft des Ortes befinden sich die zauberhaften Seen Twin Lakes mit den Wasserfällen und der Horseshoe Lake. Bericht zu beiden Seen mit Bildern und Wegbeschreibung gibt es hier.

Fährt man die 395 nördlich, so kommt man nach etwa 18 Meilen zur June Lake Junction. Hier biegt man nach links auf die 158 ab, die uns nacheinander zum June Lake, zum Silver Lake und schließlich zum Grant Lake bringt.
Silver Lake
Grant Lake








Impressum  -  Datenschutzerklärung